zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Peru-Erfahrungen

Asien64 13. Februar 2019, 09:06 Uhr

Hallo,

war schon jemand auf den Ballestas Inseln und lohnt sich dieser Ausflug? Und wie habt Ihr die Höhenunterschiede in Peru erlebt?

Freue mich auf eine Antwort.

Welterkunder 14. Februar 2019, 08:27 Uhr

Auf den Ballestas Inseln sind jede Menge Vögel zu sehen und auch Robben. Angeblich soll es dort auch Pinguine und Delphine geben, die wir allerdings nicht gesehen haben.

Falls du schon mal auf Galapagos warst, muss der Ausflug zu den Ballestas Inseln meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Ansonsten sind sie schon sehenswert. Es ist zumindest eine Abwechslung zur ansonsten doch recht öden peruanischen Küstenlandschaft (nur Wüste, Wüste, Wüste). 

Im Normalfall kommt man auf der Fahrt zu den Ballestas Inseln auch noch an der Insel mit dem Scharrbild des Kandelaber-Kakteen vorbei. Super Aussicht vom Boot.

Die Höhenunterschiede in Peru haben in unsere Gruppe niemanden Probleme bereitet. Eines ist natürlich schon klar, auf 4.000 - 5.000 m hohen Pässen wirst keinen Dauerlauf machen können ;-)   und man wird kurzatmiger, was aber kein Problem darstellt, da man ja keine körperlich anstrengenden Tätigkeiten verrichten muss. 

Ulrich 14. Februar 2019, 15:02 Uhr

Hallo,

Der Ausflug erfolgt in Speedbooten und es ist beeindruckend, wie eine Vielzahl von Vögeln locker und parallel mitfliegen. Windjacke ist zu empfehlen. Die Tierwelt besteht aus Millionen von Vögeln, die Du aus der Nähe und Ferne siehst. Die Boote fahren an die Felsen zu Seelöwn und Pinguinen. Sehenswert ist aber auch der von See aus zusehenden El Candelabro https://es.wikipedia.org/wiki/Candelabro_de_Paracas 

Die Delphine schwimmen, wenn Du Glück hast, mit den Booten um die Wetten.

Nur ein Mitreisender ist am Titicacsee kurz wegen der Höhe ausgefallen. Nach einer Sauerstoffdusche (hält jedes Touristenhotel vor) war er nach einem halben Tag wieder voll dabei.

Asien64 16. Februar 2019, 19:24 Uhr

Super, lieben Dank für die Infos. 

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden