zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Peru und Ecuador mit Galápagos Inseln (19.6.-9.7.2013)

Anja 24. Februar 2013, 17:19 Uhr

Hallo zusammen,

habe vor wenigen Tagen die oben genannte Reise gebucht. Wer ist mit dabei oder hat's vor? Oder wer hatte schon das Glück und möchte mir/uns ein paar Tipps mit auf den Weg geben? 

Grüße,    Anja

Ramona 26. Februar 2013, 22:11 Uhr

Hallo Anja,

wir wollen diese Reise zu diesen Zeitpunkt auch machen, wir haben nur ein Problem. Es haben zur Zeit nur 2 Personen gebucht, aber auf Galapagos ist die Reiseleitung erst ab 10 Personen deutschsprachig. Deshalb haben wir noch nicht gebucht. Ich rufe jede Woche bei WI an und frage wie viel gebucht haben. Wir wollen sehr gern diese Reise machen und haben unseren Urlaub nach diesen Reisetermin eingegeben und können zu keiner anderen Zeit. Jetzt können wir nur hoffen, dass sich noch 6 Personen melden und dei Reise gesichert ist. Ich träume schon seit Jahren von dieser Reise und dieses Jahr soll unser Traum in Erfüllung gehen. Vielleicht finden sich noch Andere und wir sehen uns am 19.6., ich würde mich freuen.

Viele Grüße von Ramona aus Dresden

Anja 11. März 2013, 10:40 Uhr

Hallo Ramona,

schön zu hören. Für mich ist es auch die absolute Traumreise die ich mir nach Jahren nun 'gönnen' möchte. Bin mir sicher es finden sich noch genug Leute bis Juni! Hatte ähnliche Gedanken, aber mal bei den Reisen analysiert, dass der Buchungsstatus Wochen vor Abreise eigentlich fast immer auf gelb/rot steht. Also einfach mutig buchen! Und für den Fall der Fälle kann ich sprachlich sicherlich auch aushelfen.

Grüße,

   Anja

Noch ein Tipp: Die Reise geht ja von Mi bis Mi. Man kann recht unkompliziert ein paar Tage auf den Galapagosinseln 'dran hängen'. Die Hostels/ Hotels dort sind sogar erschwinglich. :-)

Achim 9. April 2013, 15:11 Uhr

Ha,lo Anja,

wir sind am vergangenen Samstag von den Galapagos Inseln zurückgekommen. Wir hatten die Reise "Ecuador mit Galápagos Inseln comfort" gebucht. Sie war einfach traumhaft.

Peru hatten wir intensiv 2006 besucht. Dazu habe ich folgenden Tipp: Wenn in Machu Picchu genug zeit bleibt, besteige den Wayna Picchu. Von dort hast du eine tolle Aussicht über die Anlage und weitere Umgebung. Allerdings musst du früh 'dran sein, da der Zutritt begrenzt ist.

Grüße

Achim