zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Perureise in Planung

Aldi 25. Dezember 2014, 12:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich plane eine Reise nach Peru bei WI inklusive Inka-Trail.

Wann ist die beste Reisezeit (Monate)? Habt ihr Erfahrungen?

Was gibt es besonderes zu beachten bzw. habt ihr spezielle Tipps?

 

Viele liebe Grüße

 

Boris 25. Dezember 2014, 23:12 Uhr

Ich war im Oktober da und da war es ca. 25 Grad und sonnig . . . 

Britta Wirtz 26. Dezember 2014, 11:42 Uhr

Hi, wir waren im November 2011 mit WI in Peru(1.Mal WI)...war ein Traum. Ich würd mir keine Gedanken wg. Wetter machen; hab gehört wenns im Oktober nochmals regnet dann nur kurz. Inkatrail haben wir nicht gemacht; waren aber 2mal in MachuPichu..am besten morgens mit dem ersten Bus hoch; der Sonnenaufgang und wenn die Nebelschwaden weggehen....ein Traum. Viel Spaß

Aldi 27. Dezember 2014, 19:14 Uhr

Hi,   danke für die Mitteilung.Wir werden wahrscheinlich im September fliegen.

                                                                                         Aldi

Welterkunder 29. Dezember 2014, 15:42 Uhr

Ich war vor einigen Jahren im September in Peru. Das Wetter war durchgehend gut.

Nur am Inkatrail sind tagsüber immer tiefhängende Wolken aufgezogen, sodass die Fernsicht nicht gut war. Abends hat es dann geregnet. Aber in der Früh war wieder tolle Fernsicht. Bis dann halt wieder die Wolken gekommen sind.

Andrea Pörtsch 1. Januar 2015, 14:32 Uhr

Hola!

Die trockenste Zeit ist unser Sommer, also Juni bis August, allerdings ist das auch die touristische Hochsaison. Ich würde dir den Mai empfehlen, da sollte der Andensommer und damit die Regenzeit vorbei sein - mehr oder weniger - und die Berge sind im Gegensatz zum Herbst noch herrlich grün. Das ist im Frühjahr eine völlig andere Landschaft. Der Inkatrail ist ziemlich überlaufen, du wanderst zum Teil in Kolonne. Es gibt aber Alternativen. Wenn Du mehr über Cusco und Umgebung wissen willst, einfach fragen. Seit ein paar Jahren lebe und arbeite ich immer wieder dort.

Liebe Grüsse

Andrea

Peter Brückner 27. September 2015, 14:01 Uhr

Hallo allen "Peruanern" auf dieser Seite.

Ich reise im November 2015 dort hin.

Kann mir denn jemand sagen wie da die Temperaturen sind?

Speziell Nachts?

Dicke Klamotten sollten mitgenommen werden oder hält es sich in Grenzen?

Regensachen wohl auch? lach.

Es wäre wirklich nett den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

 

 

Geli 3. November 2015, 17:07 Uhr

Hallo Peter, komme gerade aus Peru, - war in der Nähe von Iquitos, im Regenwald!

Kalt ist es nicht, auch nachts habe ich nur mit dünner Decke (Tuch) geschlafen).

Vergiss den Moskitoschutz nicht!!!

Gute Reise

Angelika

Aldi 22. Januar 2017, 23:20 Uhr

Hallo,   wer fährt auch am 6.3.-30-3.17 mit nach Vietnam/Kambodscha?

           -bitte melden! MfG  G.Albrecht

Reiseopa 23. Januar 2017, 07:19 Uhr

Hallo,

im Peru-Beitrag wird deine Frage wg. Vietnam niemand finden. Ich mache diese Reise bereits am 6. 2.

Gruß Wolfgang