zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Reise Peru,Bolivien,Brasilien

Volker Schimmel... 15. Januar 2013, 13:02 Uhr

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Reise gemacht. Die Reise wird ja auch in der Regenzeit in Brasilien angeboten. Wir würden die Reise gern 2014 buchen wollen. Wer hat auch daran Interesse? Vielleicht kann man sich ja vorher treffen. Wer will soll sich dann melden.

 

 

 

Susanne Waldvogel 15. Januar 2013, 17:22 Uhr

Hallo,

bis jetzt haben wir noch keine Erfahrung aber wir haben die Reise im April gebucht. Wir hoffen es melden sich genug Leute an damit die Reise auch statt findet. Wir werden natürlich nach der Reise gerne berichten :-)

Grüße aus dem Schwarzwald

Susanne

Volker Schimmel... 16. Januar 2013, 08:01 Uhr

Hallo Susanne,

hoffentlich findet Eure Reise statt. Ich wünsche viel Spass und freue mich über Informationen über die Reise.

 

Sigi 17. Januar 2013, 09:48 Uhr

Ja, ich bin auch schon auf den Bericht gespannt.

Liebe Grüße

Sigi

Rainer / Elfie ... 18. Januar 2013, 20:37 Uhr

Hallo, für dieses Ziel gibt es schon ein Forum, Warum noch eines??

Gruß Rainer

Volker Schimmel... 19. Januar 2013, 09:14 Uhr

Hallo Rainer,

ja habe es zu spät gesehen. Es kann aber auch nicht schaden nochmals einzustellen. Bisher ist auch auch nicht viel informatives geschriebn worden.

Villeicht schreibt jetzt einer etwas zu dieser Reise.

Gruß Volker

 

Rainer / Elfie ... 19. Januar 2013, 11:04 Uhr

Hallo Volker, 

 na da bin ich ja mal gespannt.

Ich werde die Reise zum 6.6.13 buchen. Mal schauen ob sich vorher bzgl. Reisebericht etwas tut.

Rainer

Susanne Waldvogel 20. Januar 2013, 14:11 Uhr

Hallo,

bis jetzt sind erst 4 Personen angemeldet. Also für Euch wär noch Platz :-)

LG

Susanne und Eugen

Angelika 27. Januar 2013, 16:37 Uhr

Hallo, Ihr Lieben

hätte nicht gedacht, daß es so viele Abendteurer gibt. Die Februarreise ist voll !!!

Habe mir trotzdem in den Kopf gesetzt, im April, Oktober oder spätestens 2014 die Tour zu starten.

Interessiere mich für Alles diesbezüglich, zumal ich eine ernste Warnung zur brasilianischen Kriminalität erhalten habe (Manaus)

Grüße an Alle

Angelika

Susanne Waldvogel 27. Januar 2013, 20:56 Uhr

Halllo dann los es sind im April noch Plätze frei und wegen der Kriminalität würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. 1. sind wir nicht alleine und 2. sind wir eher weg vom Tourismus . Krimininalität gibt es auf der ganzen Welt . Z,B. ist Rom dafür bekannt das fast jede Sekunde ein Diebstahl statt findet und doch reisen wir hin.

Also auf damit die Mindestteilnehmerzahl voll wird  ;-)

Volker Schimmel... 28. Januar 2013, 07:36 Uhr

Hallo Angelika,

wir waren auch schon in Manaus. Es ist nicht anders als in vielen anderen Großstätten. Vorsicht ist nun mal überall geboten.

Gruß Volker

 

Susanne Waldvogel 6. Februar 2013, 20:22 Uhr

Hallo Leute bucht diese Reise es fehlen noch 3 Leute und die tour startet. Wir treumen doch schon so lange davon  :-))))))))

Angelika 8. Februar 2013, 11:08 Uhr

Hallo Susanne,

bin immer noch fest entschlossen diese Tour zu machen;habe aber terminlich noch keine Klarheit. (Oktober spätestens)

Vieleicht klinke ich mich doch noch ein. Soweit ich informiert bin, soll es eine Warteliste geben, für übrig gebliebene Leute aus dem ersten Termin...

Grüsse Angelika

Kathrin 10. Februar 2013, 13:48 Uhr

Hallo, wir interessieren uns für die Reise Peru, Bolvien, Brasilien. Kann darüber schon jemand berichten? An Reiseerfahrungen ist dazu im Netz so gut wie nichts zu lesen. Wäre schön, etwas aus 1. Hand zuhören.

Viele Grüße Kathrin

Susanne Waldvogel 10. Februar 2013, 18:33 Uhr

Hallo Kathrin,

wir haben die Buchung für April schon gemacht und haben die Empfehlung von unserem Zahnarzt :-). Er hat die Reise fast identisch gemacht aber mit einem anderen Anbieter. Er war total begeistert.Besonders von der Tierwelt und dem Manu NP.

Gruß Susanne

Rainer / Elfie ... 10. Februar 2013, 18:33 Uhr

Hallo Angelika,

bzgl. "Reise im Februar voll"

Die Reise hat schon seit längerer Zeit den Status "rot - ausgebucht". Nachdem die nachfolgenden allem Anschein nach nur schlecht gebucht sind glaube ich, die Reise Februar findet gar nicht statt. Da ist die volle Regenzeit, und da wollen alle hin!!!!! WI setzt manchmal Reien auf rot, so daß sie nicht mehr gebucht werden können, obwohl sie gar nicht stattfinden. (siehe Mali). Frag doch bitte mal nach bei WI. Vielleicht täusche ich mich auch.

Hallo Angelika/Eugen

April ist definitiv zu früh für mich (Ende der Regenzeit) Aber wenn die Reise "mangels Masse" nicht stattfindet sehen wir uns vielleicht im Juni. Ich wünsche Euch jedenfalls, daß sich noch einige zum Apriltermin anmelden.

Gruß Rainer

Angelika 12. Februar 2013, 10:01 Uhr

Hallo Ihr,

danke für die interessanten Nachrichten. Ich will diese Reise trotzdem unbedingt immer noch machen, werde aber die ersten Berichte drüber abwarten.

Grüße von Angelika aus Dresden

Susanne Waldvogel 12. Februar 2013, 11:41 Uhr

Hallo,

es ist schon ne Zitterpartie wenn man den Urlaub einreichen muss und erfährt erst 4 Wochen vor dem Abreisetermin ob die Reise statt findet. Wir werden, wenn die Reise abgesagt wird versuchen bei einer anderen Firma unter zu kommen. Wenn dies nicht klappt müssen wir bis zum Herbst verschieben. Allerdings werden wir uns dann nicht wieder so früh anmelden sondern abwarten welche Gesellschaft auch garantiert die Reise durchführt und würden dann erst einbuchen.

Wir hoffen immernoch. Es ist schade das WI sich nicht mit anderen Gesellschaften kurz schließen kann um die Tour voll zu bekommen, so machen esunsere Busunternehmen Vorort.

Naja wir hoffen weiter und fragen In regelmässigen Abständen bei WI an wie es aussieht,

LG

Susanne

Rainer / Elfie ... 12. Februar 2013, 15:15 Uhr

Hallo Susanne,

für den Abflug 6. Juni sind auch erst 2 Personen angemeldet. Wir werden uns wahrscheinlich nach einem anderen Ziel umschauen (evtl. Madagaskar)

Euch noch viel Glück.

Gruß Rainer

Susanne Waldvogel 19. Februar 2013, 08:16 Uhr

Hallo Rainer,

sieht immernoch schlecht aus mit April. Aber WI hat geschrieben im August gibt es schon 6 Anmeldungen. Wir werden mal schauen was unsere Firmen zu August sagen da wäre die Tour mit uns gesichert. Glaube fast nicht das sich für April noch was ändert.

 

Gruß Susanne

Kathrin 24. Februar 2013, 16:54 Uhr

Hallo Susanne,

danke für deine Reaktion. Da hast du ja wenigstens schon ein paar Infos von deinem Zahhnarzt aus erster Hand. Wir planen die Reise im Oktober. Mit der Urlaubsplanung ist das immer so eine Sache. Wir wünschen dir, dass du die reise mit deinem urlaubskalender noch in einklang bekommst. Würden uns über einen reisebericht sehr freuen. Auf telefonische Nachfrage wundert sich selbst WI, dass noch keine Berichte über diese Reise im Forum sind!?

Viele GrüßeKathrin aus Dresden

Susanne Waldvogel 26. Februar 2013, 08:29 Uhr

Hallo Kathrin,

so unser Urlau kann verschoben werden wir haben grünes Licht aus unseren Firmen. So wie WI mir geschrieben hat sind da ja schon 6 Buchungen da so ist die Reise mit uns gesichert.

Übrigens hab ich ein Reisebericht gefunden die Reise wurde zwar nicht über WI gebucht aber der Reiseverlauf ist fast der selbe.

Schau mal hier   http://www.kuhnhenne-online.de/amazonien/default.html

Wir haben auf jeden Fall die Reise geistig schon auf August verschoben und freuen uns das da schon so viele Buchungen da sind das die Reise gesichert ist und die Zitterpartie "gehn wir oder gehn wir nicht" ein Ende hat.

LG

Susanne

Susanne Waldvogel 5. März 2013, 21:34 Uhr

Juhu usere Reise findet jetzt doch im April statt.

Freu,freu, freu!!!!!

Wir sind nur zu 6 und die Reise findet trotzdem statt.

Wer reist eigentlich mit????????? Wäre schön schon vorab etwas über unsere Mitreisenden zu erfahren :-)

 

 

Freudige Grüße

Susanne und Eugen

Volker Schimmel... 6. März 2013, 07:33 Uhr

Hallo Susanne,

na war ja eine schwere Geburt. Es freut mich, dass es jetzt endlich geklappt hat. Ich freue mich auch schon auf deinen Bericht. Schönen Urlaub.

Gruß Volker

 

 

 

Susanne Waldvogel 17. April 2013, 11:49 Uhr

So Koffer sind gepackt . Morgen gehts Los "freu"  :-))))

Werde berichten wenn wir zurück sind.

 

Grüße Susanne

Rainer / Elfie ... 18. April 2013, 07:23 Uhr

Hallo Susanne,

gute Reise und vor allem noch besseres Wetter. Bin auf den Bericht gespannt.

Wir fliegen jetzt doch nach Madagaskar. Für die Junireise sind bisher zu wenig Anmeldungen.

Gruß Rainer

Eva-Maria Lanz 12. Mai 2013, 23:58 Uhr

Hallo,wer fährt am 10.10.13 mit WI zu Amazonas??Wir sind 2 Frauen,und haben diese Reise auch schon gebucht.Würde mich freuen,wenn sich noch ein paar Leute für diese wunderbare Reise anmelden,dann hat man schon einmal ein besseres Gefühl.Der Amazonas ist schon immer ein Kindertraum von mir gewesen.Hoffentlich klappt es.

Susanne Waldvogel 13. Mai 2013, 18:57 Uhr

Hallo Eva-Maria,

 

wir sind seit Donnerstag von unserer Reise zurück. Es war einfach super ich hoffe Eure Reise findet auch statt. Wir hatten eine super Zeit in einer tollen kleinen Gruppe unser Reiseleiter Willner war der beste den man haben kann und der Koch Libio war ein Zauberer in seinen zwei Töpfen auf dem Boot. Diese Reise ist echt eine Bereicherung und ausergewöhnlich. Natürlich muss man oft auf jeglichen Konfort verzichten aber genau das macht diese Reise auch zu etwas ganz anderem.

 

Viel ,viel Spaß und wenn Ihr Willner und Libio trefft grüßt ganz herzlich von uns

Bilder folgen

Susanne

Kathrin 20. Mai 2013, 14:58 Uhr

Hallo Susanne,

das klingt ja gut. Freut mich, dass Ihr so eine tolle Reise hattet. Wir überlegen ja auch für Oktober. Ich hätte einige Fragen zu Reisedetails. Wäre schön, mit Dir mal direkt kontaktieren zu können, evtl. über WI? Bin schon gespannt auf Eure Bilder.

Viele Grüße!

Kathrin + Heiko

Susanne Waldvogel 26. Mai 2013, 20:00 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

das mit dem Reisebericht und den Bildern dauert noch aber für Fragen bin ich jeder Zeit offen. Wir haben 2500 Bilder und auch noch Filme gemacht und es fällt so schwer die zu sortieren. Es war sooooo schön und einfach unvergesslich. Würde am liebsten gleich wieder gehen. Das ist mal echt ne ganz andere Reise gewesen. Die war zwar nicht so abenteuerlich oder gefährlich wie usere Outbacktouren in Australien aber diese Reise bringt Euch in eine andere Welt. Kaum zu glauben das die Menschen noch so leben wie zum Beispiel Antonio und seine Familie vor dessen Haus (Hütte) wir eine Nacht schlafen durften.

 

Viele Grüße Susanne

Susanne Waldvogel 26. Mai 2013, 20:15 Uhr

Hier Bilder

Franz 29. Mai 2013, 11:37 Uhr

Hallo Susanne,

wieder gesund und munter zurück, freut mich für euch.

Ja mit dem willner muß ich dir recht geben ist ein toller Reiseleiter,

hab da mal ne frege war ein Braien auch mit dabei??

Bin mal gespannt auf mehr von euren Bildern

Franz

Holger 2. Juni 2013, 08:36 Uhr

Hallo Susanne,

warst du nun mit WI unterwegs oder mit nem anderen Verantstalter?

Angelika 4. September 2013, 09:55 Uhr

Hallo, liebe Abenteurer,

ich habe diese Tour immer noch stark im Visier. Gibt es Neuigkeiten?

Plane das Ganze im Oktober/November und danke für jegliche Infos.

herzlich

Eure Angelika