zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Reiseadapter Botswana/ Namibia/Simbabwe

Claudia H. 16. Juli 2022, 10:45 Uhr

Hi zusammen, kann mir jemand sagen, welche Reiseadapter man für diese Länder braucht? Gibt es vielleicht einen Universaladapter, der diese Länder mit abdeckt? 

Klaus-Jürgen 17. Juli 2022, 10:59 Uhr

Hallo Claudia, zu den Reiseadaptern hinsichtlich Botswana und Simbabwe kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht war.

Für Namibia benötigst Du auf jeden Fall einen Adapter M. Dieser ist bei den Weltreiseadaptern nicht vorhanden.

Für die Reise würde ich also einen Weltreiseadapter sowie den Adapter M mitnehmen.

Gruß Jürgen

Claudia H. 18. Juli 2022, 17:31 Uhr

Hi Jürgen, danke. So einen müsste ich noch haben.

Sabine K 20. Juli 2022, 08:59 Uhr

Hallo Claudia,

selbst war ich auch noch nicht dort, Wikipedia hat aber eine Liste mit den Steckertypen für alle Länder:

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen#L%C3%A4nderliste

Demnach nutzen Botswana und Simbabwe hauptsächlich Typ D, seltener G oder (Botswana) auch M. Nicht von den Bildern täuschen lassen, D und M sehen wohl auf den ersten Blick gleich aus, sind aber unterschiedlich groß!

Grüße, Sabine