zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Rundreise durch das Baltikum (Litauern-Lettland-Estland)

Klaus-Jürgen 22. August 2020, 14:08 Uhr

Ich konnte, wie andere User auch, auf Grund Corona dieses Jahr diverse Reisen nicht wahrnehmen.

Sie wurden entweder von World Insight storniert oder von mir auf ein anderes Datum/Ort umgebucht.

Für das Datum 09.09.20 - 23.09.20 hatte ich mir ein mögliches Ausweichziel ausgesucht, aber noch

nicht gebucht. 

Es handelt sich um die Reise " https://www.world-insight.de/komfortreisen/baltikum-litauen-lettland-estland-comfortplus/ .

Heute kam dann die Meldung, welche ich über den ARD-Text erhielt:

Deutsche Reisende nach Lettland müssen in Quarantäne 22.08.2020 03:36 Deutsche, die nach Lettland reisen möchten, müssen sich künftig nach der Ankunft in dem Baltenstaat in eine 14- tägige Quarantäne begeben. Das geht aus den jüngsten Reise- und Sicherheitshin- weisen des Auswärtigen Amts hervor. Grund dafür ist demnach die steigende Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona- virus in Deutschland.

Somit ist auch diese Reise hinfällig. In der Hinterhand habe ich noch eine gebuchte Reise nach Sri Lanka im

November, für die ich das Angebot von World Insight angenommen habe, eine Buchung ohne Anzahlung vorzunehmen.

Man sagt zwar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ...............

Die jetzige weltweite Reisewarnung läuft am 31.8. ab, mal sehen ob sich etwas tut. 

Gibt es noch andere User, die hoffen in diesem Jahr noch weltweit verreisen zu können?

Klaus-Jürgen 22. August 2020, 14:24 Uhr

Leider nicht quergelesen.

Soll natürlich heißen: Litauen-Lettland-Estland.

Helli 23. August 2020, 11:27 Uhr

Danke für die Info. War mir schon über die Seite des Auswärtigen Amtes bekannt. Das wars dann wohl mit dem Baltikum. Offizielle Absage von WI habe ich noch nicht.

Das ist jetzt die dritte bezahlte Reise für dieses Jahr die voraussichtlich gecancelt wird.

Gibt ja leider auch kaum Alternativen.

Weltweit plane ich nicht solange es keinen Impfstoff gibt.