zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Safari mit Kindern in Südafrika, würdet ihr das machen?

urspeter326 8. November 2018, 09:27 Uhr

Hallo zusammen, wir haben zwei Kinder, die sind 5 und 7. Denkt ihr, ein Südafrika-Besuch wäre im Winterhalbjahr 2019 möglich inklusive Safari? Was denkt ihr über die Sicherheit einerseits auf Safaris und andererseits in Städten, in denen man zwangsläufig ebenfalls unterwegs ist?Und wie würdet ihr das buchen - ich stelle mir vor, vieles selbst zu organisieren und nur gerade für die Safari einen Veranstalter zu suchen, wohl aber schon von Europa aus. 

Gitten 29. November 2018, 16:32 Uhr

Hallo Urspeter,

wir selber haben damals mit unseren Kindern (9 und 11 Jahre) Südafrika in unseren Sommerferien besucht. Im August (Winter in Südafrika) hatten wir angenehme Temperaturen, fast keine Mosikitos, nicht zu viele Touristen und durch die Trockenzeit sehr gute Tierbeobachtungen. Die Zeit ist wirklich zu empfehlen.

Unsere Erfahrungen mit der Reise mit Kindern: Man sitzt wirklich jeden Tag sehr lange im Auto (müssen die Kinder mögen). Abends darf man nirgends mehr außerhalb der Unterkunft unterwegs sein (also wenig Auslaufmöglichkeiten), Safaris waren toll (aber morgens aufstehen um 4 Uhr), Sicherheitsgefühl na ja (haben einiges mitgekriegt, was nicht so toll war). Wir haben viel erlebt und gesehen. Könnte aber sein, dass eure Kinder noch etwas zu jung für so ein Abenteuer sind. Was auch zu bedenken ist, sind die Moskitos und die Hitze in der von euch angestrebten Jahreszeit. Malariapropylaxe für Kinder ist nicht ohne. Unser Sohn hat diese überhaupt nicht vertragen.

Bei unserer 2. Reise nach Afrika waren wir in Namibia und Botswana. Hatten einen guten Reiseveranstalter, der sehr auf unsere Wünsche eingegangen ist.

Falls ihr mehr wissen wollt, bitte anfragen.

Viele Grüße

Gitten