zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Simbabwe- Botswana-Namibia

Florinde 2. März 2018, 16:30 Uhr

Ein nettes Hallo an Alle, ich habe die Reise Simbabwe-Botswana-Namibia Comfort Plus vom 16.5. 18 - 5.6. 18 gebucht. Meine Frage wieviel Geld sollte man mitnehmen .Ich kenne es von anderen Reisen, dass man jeden Tag noch den Guide bzw den Fahrer bezahlen musste. Vielleicht hat jemand schon die Reise gemacht und kann mir Auskunft geben.

Florian M 21. April 2018, 10:10 Uhr

Diese Reise speziell habe ich noch nicht gemacht, aber der Guide und der Fahrer werden normalerweise von World Insight bezahlt. Zum Schluß gibt man diesen normalerweise ein Trinkgeld.

Du brauchst natürlich Geld für Essen, Trinken und  Veranstaltungen außerhalb der Reihe. Und Souvenirs natürlich.

Viele Grüße 

Florian

Schwabe76 6. Mai 2018, 21:17 Uhr

Grob wuerde ich immer mit nem Trinkgeld von 5$ pro Tag je Guide/Fahrer rechnen.Dann, kA was ihr fuer ne Verpflegung habt, bei Vollpension zB noch Getraenke extra.Noch kleine Souvenirs, Postkarten, Wasser kaufen, ggf. Visumsgebuehren etc.Das einfach mal hochrechnen und ein bisschen Puffer oben drauf.

Just me 24. Mai 2018, 21:18 Uhr

Hallo Florinde,

genau diese Reise habe ich auch in der engeren Auswahl für 2019. Es wäre toll, wenn du nach Rückkehr kurz berichtest. Gerne auch per Nachricht, falls du nicht öffentlich posten möchtest.

VG

Tanja

Valentina Stein... 21. Juni 2018, 22:18 Uhr

Hi Florinde,

ich hoffe die Reise war toll!?

Wir werden die gleiche Reise am 22.08.2018 starten.

Kannst du mir ein paar Tipps geben und berichten, wie es gewesen ist.

Muss man auf etwas Bestimmtes achten und hast du die Malariaprophylaxe genommen.

Danke und schöne Grüße

Tina