zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Simbabwe Campingsafari 06.04.2017

Trude H. 21. Februar 2017, 21:37 Uhr

Hallo, 

Wer kann mir Tipps zu Simbabwe geben. 

Wie hoch sind die Kosten für die alltäglichen Ausgaben z.B. Getränke, Snacks oder Restaurants.

Gibts irgendwelche besonderen Highlights die man mitmachen oder sehen sollte?

Oder gibts sonst noch etwas was ich wissen sollte?

DANKE

Tomi.kas 22. Februar 2017, 17:49 Uhr

Hallo,

Wir waren letztes Jahr im Mai in Simbabwe,die Preise waren im Supermarkt "leicht" über denen in Deutschland wann ich mich richtig erinnere hat ein 5l Wasserkanister 5 Us Dollar gekostet.

Restaurants in den Lodges waren relativ teuer 20-30 Dollar pro Hauptmahlzeit die Qualität des essen war war zum großen teil absolut Top ! 

Highlight natürlich die Victoriafalls.... Ich kriege immer noch Gänsehaut wann ich an die Fälle denke,man ist zwar komplett nass und man friert aber das muss man gesehen und erlebt haben ! 

In Simbabwe wird relativ viel gebettelt,auch wird man oft angesprochen Simbabwe-Dollar gegen Euro/US-Dollar einzutauschen...allerdings wird Simbabwe Dollar nirgends angenommen ist im Prinzip Monopoly Geld :)....Zahlungsmittel ist überall US Dollar.Allgemein sollte man in Simbabwe mehr auf der Hut sein als in Botswana oder Namibia. 

Gruss Tom

Trude H. 24. Februar 2017, 15:50 Uhr

Hallo Tom,

Danke für die Infos, gerade das Thema Geld, wieviel man so braucht, war bei mir mit großen Fragezeichen belegt.

LG

Trude