zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Situation in Nicaragua (+ Venezuela)

Schwabe76 1. November 2019, 15:05 Uhr

Von Chile haben ja sicher alle mitbekommen.

von Nicaragua hingegen hörte und hört man immer schon wenig. Scheinbar sind die Demos aus Angst nun "erstickt".

Bei Venezuela hat sich wohl auch nicht viel verändert.

warum nun dieser Text? Ich frage mich ob man diese Länder derzeit bereisen kann bzw wann es wieder geht. Hat da jemand mehr wissen, kennt ggf Leute vor Ort?

Dolly 25. November 2019, 18:23 Uhr

Hallo Schwabe76, mein Mann und ich haben die Vagabunt-Reise nach Costa-Rica und Nicaragua ab 16.03.2020 gebucht. Laut WI ist die politische Lage inzwischen wieder besser. Es werden auch nicht die "Hotspots" angefahren. Auf der Seite vom auswärtigen Amt sieht es auch nicht mehr so schlimm aus. Falls sich die Lage verschlechtert, wird die Reise wohl verändert. Wir hoffen, dass es ruhig bleibt und dass sich genügend Mitreisende finden. Na ja, wenn man beim auswärtigen Amt "Frankreich" eingibt, sieht es auch ziemlich gefährlich aus.

Das Mädel im WI-Büro hat eine Freundin, die seit 2 Jahren in Nicaragua lebt. Sie bekommt von Unruhen nichts mit.

Wir hoffen das Beste und freuen uns auf einen schönen Urlaub!