zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Ski- und Wanderurlaub in Österreich?

Ronald Zeman 2. November 2017, 11:26 Uhr

Guten Morgen alle zusammen.

Wir planen unseren Winterurlaub und können uns nicht entscheiden wohin es gehen soll. Bekannte haben uns auf die Idee gebracht nach Österreich zu fahren und dort eine Woche zu verbringen. Wir sind uns aber wie gesagt noch nicht ganz sicher. War jemand schon mal dort im Winterurlaub und kann ein wenig berichten? Wo ist es am schönsten und wie sehen die Preise etwa aus?

Grüße

Petra König 3. November 2017, 09:59 Uhr

Morgäääähn,

wir waren schon öfter in Österreich und hatten immer Spaß und das unabhängig ob im Winter zum Skifahren oder im Frühling/Sommer zum Wandern. Meiner Meinung nach ist Österreich ein wirklich sehr schönes Land, vor allem wenn man die Natur so liebt wie ich.

Die letzten zwei Male waren wir bei http://www.anthonys.at/ und überlegen auch nun ob wir dieses Jahr wieder dahin sollen. Das Hotel ist der Hammer und das Gebiet drum herum auch ein Traum. Die Preise sind unserer Meinung nach gerechtfertigt. Hängt halt ein wenig vom Zeitpunkt ab wann man dahin möchte, aber im Großen und Ganzen sind sie fair.

Juliane:) 23. November 2017, 16:25 Uhr

Ich finde ja das Skigebiet rund um Maria Alm super schön. Vor allem wenn man mal vergleicht wie sich der Ort in den Jahren gemausert hat. Echt cool.

Außerdem ist es nicht weit bis Salzburg, wenn man mal einen Tag Kultur zwischendurch machen mag.

Emely Fischer 26. Februar 2020, 09:43 Uhr

Also ich finde die Gegend um Villach herum immer sehr schön. Wir haben in den letzten zwei Jahren immer Urlaub in Villach gemacht, das war nett. Man kann in Österreich gut wandern und Ski fahren dort war auch immer sehr toll mit den Kindern! 

Dorothee Meiers 31. März 2020, 11:57 Uhr

Hallo,

wir haben Österreich auch noch auf unserer Liste der Reiseziele, wo wir noch unbedingt hin wollen. Komischerweise haben wir noch nie einen echten Urlaub in Österreich gemacht, außer mal Freunde besucht. Habe aber auch schon von vielen gehört, dass Villach sehr gut sein sollte, man muss jetzt natürlich schauen, wann man wieder nach Österreich kann und wann man echt unbeschränkt reisen kann.

Eigentlich haben wir dieses Jahr einen Urlaub in der Türkei geplant, da müssten wir auch noch schauen, ob wir überhaupt in den Urlaub können, geplant war ende Juni, müssen mal mit unserem Reiseveranstalter reden, wie es da nun aussieht.

Hat wer von euch Informationen über die Türkei und der Situation aktuell dort?

Armin300 31. März 2020, 12:47 Uhr

soweit ich weiß ist alles dicht. auf unbestimmte zeit. ende juni könntest du glück haben 

Klaus-Jürgen 31. März 2020, 13:16 Uhr

Hallo Dorothee,

was war denn nun geplant: Türkei oder Italien?

Dorothee Meiers 27. März 2020, 16:27 Uhr Wir haben dieses Jahr eigentlich eine Italien Rundreise geplant,

Oder doch Österreich. Villach ist schön, aber nur zur Besichtigung. Als Urlaubsort würde ich mir dann einen Badesee in der Umgebung aussuchen. Faaker See oder Ossiacher See zum Beispiel. Mein Reiseziel war immer der Faaker See; Drobollach, Faak oder Egg.

david faber 21. April 2020, 13:08 Uhr

Wir fahren immer in das Hotel Compatsch, wenn wir Ski fahren möchten. Ein schönes Wellnesshotel, das ich nur empfehlen kann.