zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Sri Lanka

Margit Scholz 10. November 2012, 09:55 Uhr

Wer hat Lust auf Sri Lanka?

gelöschtes Mitglied 11. November 2012, 14:38 Uhr

Hallo Margit,

Sri Lanka würde mich auch interessieren. Wie planst du die Reise?

LG

Petra

Zaggy 5. Februar 2014, 11:47 Uhr

Hallo

Ich bin der Sven komme aus Wiesbaden und habe das Flugticket nach Sri Lanka.

Vielleicht interessiert dich ja das?

Ich werde eine Rundreise machen und habe 17 Tage Zeit . Ich lande am 15ten um 7:45 Uhr in Colombo mit Quatar Airlines

(übrigens mit 540€ Hin&Zurrück von Ffm recht günstig)

Und ich werde mich mit dem Zug und Bus fortbewegen (ist auch rel. Preiswert). Unterkünfte sind Guest Houses und Budget Unterkünfte 20-30$/Nacht.

 

Die erste Woche wollte ich in den Norden , Jaffna und den Osten Trincomalee-Nihalevi und das kulturelle Dreieck Anuradhapuhra/ Polonnarawura/ Sigriay /Kandy .

Tempel angucken -Natur anschauen-Felsen erkletten etc. sowie Land und Leute kennenlernen.

 

Dann ein Ausflug mit der Bahn ins Hochland  Nuwara Eliay ( Horton Plains ) und Elle.

 

Den Rest wollte ich gerne an den Traumstränden Sri Lankas verbringen.  Zuächst im Osten Araguam Bay, dann Merissa Beach, Unnawattna,(Galle) und Hikkaduwa und Beruwala.

 

Ich bin auch in festen Händen und habe einen Sohn und das soll auch so bleiben aber zu zweit reisen bringt doch einfach mehr Spaß…. ich bin eigentlich ganz umgänglich und zum lachen geh ich auch nicht in den Keller.....

Sven

 

Jürgen u. Diana 3. April 2015, 22:19 Uhr

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr die aktiv plus Reise mit WI nach Sri Lanka. Hat jemand die gleiche Tour vor?

 

LG

Jürgen

Polfit 24. Mai 2015, 18:14 Uhr

l.