zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Sri Lanka

Annegret 1 27. September 2019, 22:29 Uhr

Hallo ihr Lieben wer fliegt mit ab 14.11.2019 ab München nach Sri Lanka Würde mich feuen von euch zu hören

liebe Grüße von Annegret

Hat jemand Erfahrung mit der Erlebnisreise 22 Tage durch Sri Lanka braucht man für die Wanderungen knöchelhohe Wanderschuhe? gibt es sonst noch wertvolle Tipps?

PeWa74 28. September 2019, 10:23 Uhr

Hi Annegret,

Ich habe 2017 die Aktiv+ Tour durch Sri Lanka gemacht und kann dir ein paar Tipps geben. Was möchtest du genau wissen?

Annegret 1 29. September 2019, 20:52 Uhr

Hallo eine Frage ist zu den Wanderungen. Braucht man knöchelhohe Bergschuhe oder gehen auch normale Trekkingschuhe mit guter Sohle. Da ich oft in den Bergen bin habe ich eine gute Auswahl an Schuhen möchte aber nicht unnötig Schuhe mitnehmen. Für Sri Lanka werden 3 verschiedene Stecker angezeigt. Einen habe ich Aber Typ D und M soll es auch geben? Welchen Reiseleiter hattest du und wie groß war deine Gruppe?

Schon mal Danke! Liebe Grüße von Annegret

U. K. 6. Oktober 2019, 19:01 Uhr

Hallo Annegret, 

wegen den Blutegeln empfehlen sich knöchelhohe Wanderschuhe. Hatten knöchelhohe selbst im Okavangodelta und auch in der Namib dabei. Keine Sorge wegen den Steckern. Nimm einen Kugelschreiber mit. Damit lässt sich jede Steckdose in Sri Lanka "freischalten". Jeder Guide kennt den Trick. Und im Zweifelsfall kosten Stecker vor Ort 2 Euro.

Viel Spaß in Sri Lanka, wird eine tolle Reise. 

Grüssle, Ulrike

U. K. 6. Oktober 2019, 19:01 Uhr

Hallo Annegret, 

wegen den Blutegeln empfehlen sich knöchelhohe Wanderschuhe. Hatten knöchelhohe selbst im Okavangodelta und auch in der Namib dabei. Keine Sorge wegen den Steckern. Nimm einen Kugelschreiber mit. Damit lässt sich jede Steckdose in Sri Lanka "freischalten". Jeder Guide kennt den Trick. Und im Zweifelsfall kosten Stecker vor Ort 2 Euro.

Viel Spaß in Sri Lanka, wird eine tolle Reise. 

Grüssle, Ulrike

Annegret 1 6. Oktober 2019, 19:21 Uhr

Hallo Ulrike vielen herzlichen Dank für die Infos.

Freue mich schon sehr darauf 

liebe Grüße von Annegret