zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Sri Lanka - die umfassende Reise 26.2.-19.3.18

gelöschtes Mit... 31. August 2017, 10:22 Uhr

Hallo, ist jemand mit dabei oder wer hat sie schon gemacht? Grüsse

Kuhli 31. August 2017, 18:01 Uhr

Hallo, die Frage interessiert mich auch. Zwar wollen wir nicht die umfassende Reise, sondern wahrscheinlich die Comfort Plus Reise machen und das im Juli oder August, aber ich würde auch gern hören, wie es war und vor allem wie die Hotels einzuschätzen sind. Freue mich auf Erfahrungen.

Drpi 3. September 2017, 08:46 Uhr

Hallo. Wir möchten Ende Januar die Reise machen. Hoffe die Dengue  welle ist dann vorbei.

Detlef Weber 3. September 2017, 09:14 Uhr

Hallo, habe die umfassende Reise im Januar 2017 gemacht. Eine sehr schöne Reise. Die Hotels waren aus meiner sicht alle sehr gut. Fotos von dieser Reise gibt es hier:

https://www.detlef-weber-fotografie.de/fotos-2017/sri-lanka/

Gruß Detlef

Kuhli 3. September 2017, 19:12 Uhr

Hallo Detlef, tolle Fotos!!! Da bekommt man ja gleich Lust loszufahren. Kannst du noch ein bischen über Organisation, Reisverlauf etc erzählen? Hat das alles geklappt, keine Infektionen geholt oder ähnliches?

LG

Achim

gelöschtes Mitglied 3. September 2017, 21:23 Uhr

Hallo Detlef!

Vielen Dank für die schönen Bilder! Wie hat Dir der Norden gefallen, insbesondere die Natur und Kultur? Ich würde gerne die aktivPlus Reise machen, aber leider ist der Norden dort nicht dabei, so daß ich doch eher zur umfassenden Reise tendiere.

gelöschtes Mit... 4. September 2017, 11:39 Uhr

Hi samson, ich habe euren Thread eben gesehen. Ich habe letzes Jahr im November die aktivplus Reise in Sri Lanka mitgemacht. Die Reise war super: Hotels alle gut (nur im Hochland die eine Nacht war einfacher, aber auch sauber - einmal hatten wir Überschwemmung, da hat der Guide sofort ein anderes Hotel organisiert), der Guide (hatte Biologie studiert und uns auch sonst tausend interessante Sachen erzählt, hat uns immer unser Mittagessen im Bus organisiert: frische Früchte, Samosas, Kuchen, etc., Wasser hatten wir sowieso für die Gruppe an Bord) war klasse und die Tour super interessant und abwechslungsreich. Den Norden haben wir nicht gesehen, daher kann ich nur sagen, was mir Leute aus der ComfortReise erzählt haben, die wir am Flughafen getroffen haben: die meinten, war ganz interessant, muss man aber vielleicht nicht gesehen haben. Die tollen und einzigartigen Punkte an der aktivplus Reise: die Besteigung des Adam's Peak (los gehts nachts um 2 und die 1000 Höhenmeter über Stufen sind fies, aber der Sonnenaufgang oben und beim Abstieg ist dann jede Tortur wert :-)) und die Zweitageswanderung im Hochland mit Übernachtung in einer Mountain-Logde (wir waren komplett alleine da oben, sonst keine Touris, sind da durch eine magische Landschaft mit Wolkenfetzen und Gemüseterassen gewandert - ich neige nicht zum esoterischen, aber ich nenn das meine Traumpfade, Bild anbei: ist nur Foto vom Foto).

Detlef Weber 4. September 2017, 20:58 Uhr

Hallo,ich habe extra diese Reise gebucht, um auch den Norden kennen zu lernen. Unbedingt muss man da aber nicht gewesen sein. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. In den Bergen hatten wir leider etwas schlechtes Wetter. Das führte dazu, das unsere  Wanderung ein Kampf gegen Blutegel war. Bei normalen Wetter gibt es da aber keine Probleme. Wer nicht mag, muss die Wanderung nicht machen. Unser Reiseführer Chinhtaka war großartig. Die Organisation hat bestens geklappt. Sehr gut fand ich auch die Lösung für den Transport unsere Koffer. Diese wurden mit einem Kleintransporter von Hotel zu Hotel gefahren. Wir mussten uns um unser Gebäck nicht kümmern.

Gruß Detlef

gelöschtes Mitglied 9. September 2017, 12:16 Uhr

Hallo Orandschade! Hallo Detlef!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde es dann doch noch mal mit der aktivPlus Reise probieren. Im Nov. 2014 ist sie leider nicht zustande gekommen.

Peter+Evelyn 21. November 2017, 22:53 Uhr

Hallo, wir haben die umfassende Sri Lanka Rundreise im Dezember 2015 gemacht, über Weihnachten und Silvester. Es war sehr interessant, auch der Norden, wenngleich es hier touristisch etwas weniger gut ausgestattet ist. Die Reise war sehr erlebnisreich, jeden Tag gab es neues und interessantes zu sehen. Unser Reiseleiter, Gamini, war spitze und hat uns bestens mit Essen und Getränken unterwegs versorgt und war sehr gut organisiert. Dazu wurden wir mit vielen Informationen versorgt und vor allem hatten wir in der Gruppe so viel Spass zusammen. Man muss sich nur darauf einlassen und für alles offen sein.

Die Blutegel in den Knuckles waren allerdings gewöhnungsbedürftig (auch hier gibts Hausmittel, damit die Dinger wieder abfallen) und der Regen in Bergen war heftig. Wir hatten dafür die beste aller Silvesterfeten: in den Bergen in der Unterkunft, ohne Strom, dafür mit Kerzenlicht und Musik über das Notstromaggregat. Wir haben getanzt bis drei Uhr morgens...unvergeßlich!

Gefährlich ist es allerdings, im Indischen Ozean zu baden, wenn die Wellen etwas höher sind - auch wenn es verlockend aussieht - lieber nur am Rand ins Wasser gehen. Man unterschätzt das ganz leicht und die Wellen sind plötzlich meterhoch.

Insgesamt war es eine sehr schöne Reise, die man empfehlen kann!

Gabriele Metzger 21. März 2018, 22:24 Uhr

Hallo zusammen,

wir machen die umfassende Reise im August 2018. Eure Berichte und tollen Fotos machen mir richtig Lust auf diese Reise! Hoffe, dass es bis dahin politisch ruhig bleibt.