zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Sri Lanka - Höhepunkte Erlebnisreise im Februar 2026

Anna T. 21. Oktober 2025, 22:25 Uhr

Translator      

Hallo zusammen,

ich habe die Sri Lanka - Höhepunkte Erlebnisreise vom 03.02. bis 18.02.2026 gebucht.

Ist noch jemand bei dieser Tour dabei? Ich würde mich freuen, schon vorab ein paar Mitreisende kennenzulernen! Liebe Grüße

Anna

Frank5 13. Januar 2026, 16:08 Uhr

Hallo Anna,

ja wir, meine Frau und ich, Frank sind auch dabei. Zur Zeit warte ich noch auf die Unterlagen, eigentlich interessant die Daten zum Flug.

Naja mal sehen.

Grüße Frank

Anna T. 14. Januar 2026, 11:12 Uhr

Hallo Frank,

danke für deine Nachricht. Ich habe eine Mail am 24. Dezember von Qatar Airways bekommen. Zu erst dachte ich mir, dass es Spam ist. Wir fliegen am 3. Februar um 15:15 Uhr.Ich mache erstes mal eine Reise nach Asien, die letzten Jahre habe ich mich eher in Europa bewegt. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Asienreisen gemacht? GrüßeAnna

Sandra53 15. Januar 2026, 11:37 Uhr

Hallo, ich Sandra und mein Freund Ralph sind auch dabei. Kommen aus München und vom Ammersee. Freuen uns schon sehr, waren leider auch noch nicht in Asien. Ihr habt aber jetzt auch noch keine Unterlagen von World Insight oder? Ich hab auch eine komische Nachricht von Quatar Airways erhalten, die ich aber nicht wirklich öffnen konnte und hab sie gelöscht

Frank5 15. Januar 2026, 14:43 Uhr

Hi Anna und Sandra,

ich habe mir jetzt die Email nochmal angesehen, ja da sind unsere Flüge beschrieben, mit Umsteigen...

Ich war schon ein paar mal in Asien und auch mit World in.., das war Vietnam -Kambotscha und es war klasse, ich hoffe es wird wieder so.

Unterlagen habe ich sonst noch nichts weiter, aber ich denke das kommt jetzt.

Anna T. 15. Januar 2026, 15:07 Uhr

Hallo Sandra und Frank,

ich hoffe auch, dass wir bald die Unterlagen bekommen. In der Email von Quatar Airways musste man die booking reference eingeben und eigenen Nachnamen. Ich habe auch etwas gebraucht bis ich drauf gekommen bin.Eine blöde Frage habe ich an euch.

In der Packliste, was wir von World Insight bekommen haben, steht, dass wir eine Trinkfalsche einpacken sollen. Brauch man die wirklich? Man soll doch in Asien kein Wasser aus der Leitung trinken. Da reicht doch eine verschlossene Flasche Wasser aus dem Supermarkt, oder? Ich möchte nicht unbedingt unnötiges Zeug mitnehmen.

Sandra53 16. Januar 2026, 15:16 Uhr

Danke euch. Mist mit umsteigen, aber hilft ja nichts. Packliste hab ich noch gar nicht angesehen

Sandra53 16. Januar 2026, 15:19 Uhr

Irgendwie nimmt der nie meinen ganzen Text

Frank5 18. Januar 2026, 12:59 Uhr

Ich würde auch kein Leitungswasser trinken, in Costa Rica haben wir von world insight jeder eine Trinkflasche bekommen, ich habe sie aber auch nicht genutzt und mir Wasser gekauft.

Frank5 19. Januar 2026, 11:31 Uhr

Hallo Jürgen,

Danke, das ist natürlich ein Punkt der gegen die plasik Flaschen spricht.

Anna T. 19. Januar 2026, 15:14 Uhr

Hallo Jürgen,vielen Dank für die Info.

Sprotte Gestern, 12:45 Uhr

Hallo,

bei einer meiner Reisen hatte der Reiseleiter einen großen Wasserkanister im Bus, so daß man sich dort mit der eigenen Flasche Wasser abfüllen konnte ;-)