zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Sri Lanka Rundreise 22 Tage

Cilli04 26. Februar 2020, 19:46 Uhr

Hallo, ich möchte noch in diesem Jahr nach Sri Lanka, leider sagt  jeder etwa anderes zur besten Reisezeit.

Würde gern im April oder Oktober reisen, wie sieht da mit Regen aus?

Wer hat Reiseerfahrung in dieser Zeit.

 Viele Grüsse

C

FrankJausDu 28. Februar 2020, 10:15 Uhr

Hallo C.

In Sri Lanka gibt es zwei verschiedene Monsume. Der Süd-West Monsum ist von Mai bis Juli, der Nord-Ost Monsum von Oktober bis Januar.

Aber wie überall hält sich die Natur nicht so genau an die Zeiten. Ich war mehrfach im April im Westen und hab recht unterschiedliches Wetter gehabt. Wenn es aber geregnet hat, dann nicht für lange und danach war es wieder schön warm.

Ich war auch im August und September im Osten und Süden, da war das Wetter klasse. Eigentlich kann man das ganze Jahr dahin reisen, aber eben abhängig vom Reiseziel. Ich denke im April und im Oktober kannst du beide Regionen ansteuern. das ist jedes Mal die Vormonsumzeit. Da sind die Regenfälle, wenn sie überhaupt kommen , nicht sehr ergiebig.

Gruß Frank

Cilli04 28. Februar 2020, 17:29 Uhr

Hallo und vielen Dank für Deine Infos.

Jürgen u. Diana 7. März 2020, 10:32 Uhr

Hallo Cilli,

wir waren mal Ende Oktober bis in den November rein und mal im April in Sri Lanka.

Regen gab es in dieser Zeit nicht - vielleicht mal nur ein kurzer Schauer.

Die Reisezeit ist ok.

LG

Jürgen

SCHNOUK23 8. März 2020, 15:52 Uhr

Wir waren vom 25.11.2019 bis 16.12.2019 in Sri Lanka, das Wetter war nicht so schwül, oft Regen, aber kurz, dafür war die Landschaft grün, der Himmel war mit Wolken, ich fand es gut für die viele Besichtigungen. 

rainerk. 29. April 2020, 04:39 Uhr

Irgendwo in Sri Lanka regnet es eigentlich immer. Egal, wann Du reist, es erwischt Dich irgendwo.

Ute Reiners 10. Mai 2020, 11:49 Uhr

Hallo, 

ich war schon 2 mal in Sri Lanka, letztes Jahr waren wir im März dort.

In unserer dreiwöchigen Rundreise hat es nicht geregnet. Und wenn es in solchen Ländern regnet ist es nicht schlimm, da es meist nur von kurzer Dauer ist. Diese Zeit nutzt man dann halt mit einer Pause. Warm bleibt es die ganze Zeit und danach ist die Luft wieder toll. ;-)

Viel Spaß Euch, es ist ein schönes Land mit sehr freundlichen Menschen