zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Straßenverhältnisse / Unterkünfte in Botswana

Traveller1981 26. Mai 2014, 19:06 Uhr

Liebe Reisende,

im März 2015 würde ich gerne eine selbstorganisierte Tour durch Botswana starten. Kann mir jemand Infos zu den Straßenverhältnissen (4x4 notwendig?) und zu möglichen Unterkünften (evtl. Lodges) geben? In Namibia hatten wir einen  \"normalen\" PKW. Dies hat problemlos funktioniert.

Für Ratschläge und Infos bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Tobias

Marti 26. Mai 2014, 19:25 Uhr

Hallo Tobias,

ich war schon in Botswana und zwar mit Jeep und selbstorganisiert. Sag mir mal wohin Du genau willst und dann kann ich Dir mehr sagen. Wenn Du z.B. ins Okawango Delta willst, was ich empfehlen würde geht es nicht ohne Jeep. Bis Du erfahren im Jeep fahren vor allem auf Sand? Und wenn Dir in Namibia ein normaler PKW gereicht hat, dann warst DU aber nicht im Norden an der angolanischen Grenze bei den Himbas. Weil da brauchst Du auch nen Jeep.

Lodges sind abartig teuer. Ich hab immer gecampt, bzw. im Jeep geschlafen. Mit wie vielen Personen willst Du reisen? Jeeps gibt es auch größere mit 2 Dachzelten, somit zu viert gut durchfürbar...

Gruss Marti