zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Südafrika mit Swasiland ab 20.10.2014

Reiseopa 3. Mai 2014, 10:56 Uhr

Hallo Fernsüchtige,

nachdem ich kürzlich die erste Fernreise meines Lebens nach Thailand unbeschadet und mit großer Begeisterung überstanden habe, lockt mich jetzt Südafrika. Gibt es vielleicht in der Runde ein ähnlich altes Semester (76 Jahre!), der mir dazu ab- oder möglichst zuraten kann? Ich bin zwar keine Sportskanone, aber körperlich noch fit. Geistig, na ja?!

Vielleicht hat ja sogar schon jemand für den 20. Oktober gebucht und meldet sich. Ich würde mich freuen.

Übrigens, die Thailand-Reise war auch mit WI. Alles prima!!!

Reiseopa 17. Mai 2014, 13:43 Uhr

Hallo ihr Zögernden,

da mir bisher noch niemand geantwortet hat, tue ich es halt selbst. Ja, ich habe inzwischen gebucht, aber seltsamer Weise scheint mein Termin am 20. Oktober nicht sehr beliebt zu sein. Es gibt immer noch genügend Plätze, wobei es bei den früheren bzw. späteren Terminen langsam eng wird. Also gebt euch einen Ruck. Ich will schließlich nicht alleine reisen. Und bitte, bitte, meldet euch dann bei mir. Ich bin schon so gespannt auf meine Mitreisenden. Denn bei meiner Reise nach Thailand habe ich eines gelernt: der Erfolg einer Gruppenreise steht und fällt mit den Teilnehmern. Wäre doch nett, wenn wir uns schon vorher ein bisschen \'beschnuppern\' könnten.

Ganz allgemein bin ich als Afrika-Neuling für jeden Tipp oder Erfahrungen von Leuten, die diese Reise schon früher gemacht haben, dankbar. Vorläufig kann ich mich nur darauf freuen. Und das tue ich!!!

Wolfgang, (der ein bisschen Verrückte)

Reiseopa 20. August 2014, 15:35 Uhr

Leute, Südafrika ruft! Und ich rufe auch, nämlich um Hilfe. Meine Reise ab 20.10. droht zu platzen, weil ich immer noch der einzige Teilnehmer bin. Ich hoffe doch nicht, dass euch meine Teilnahme abschreckt. Ich habe viele Anbieter verglichen, aber ein vergleichbares Programm zu diesem Preis bietet niemand. Also ran ans Telefon oder den Computer und buchen. Ich freue mich auf euch!

Wolfgang