zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Südafrika mit Swasiland - Erlebnisreise im November 2023

Carmen Mameli 17. März 2023, 18:55 Uhr

Hallo Zusammen, ich bin Carmen und möchte im November nach Südafrika fliegen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Reise als ComfortPlus oder als Erlebnisreise buchen soll. Auch fehlen mir Erfahrungswerte über WI, da ich noch keine Reise mit diesem Veranstalter unternommen habe. Daher hoffe ich, hier ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.

Ich möchte mich schon mal hierfür herzlich bedanken.

Viele Grüße 

Bettina Ziegler 18. März 2023, 11:45 Uhr

Ich habe die Reise letztes Jahr mit WI als Erlebniseise gemacht und war sehr zufrieden.

Es war meine 1. Reise mit WI, unsere Reisegruppe hat super gepaßt, eine gute Mischung sowohl vom Alter als Single Reisende und Paare. 

Auch unsere Rruseleitetin, Karin, war TOP!

Die Reiseroute fand ich perfekt, auch waren die Ausflüge/Wanderungen gut zu bewältigen, die Comfort Variante ist kürzer und hat auch einen Indlandsflug, wenn ich recht erinnere.

Die Unterkünfte sind bei der Comfort Variante etwas besser, wobei ich die Unterbringungung bei unserer Reise, oft in Roundavels, toll fand, lediglich unser letztes Hotel in Kapstadt fand ich nicht gut, zu weit außerhalb und der Service im Hotel schlecht.

Insgesamt klare Empfehlung zur Erlebnisreise.

Es kommt drauf an, wo für dich der Schwerpunkt liegt, bei mir war es eindeutig mehr vom Land zu sehen, 4* Unterbringung eher sekundär.

Carmen Mameli 21. März 2023, 14:16 Uhr

Hallo Bettina, vielen Dank für Deine Infos.

Das hört sich sehr gut an und ich denke, dass ich auch die Erlebnisreise buchen werde.

Das wäre auch meine 1. Reise mit WI.

In welcher Zeit warst Du in Südafrika?

Bettina Ziegler 21. März 2023, 21:56 Uhr

Hi Carmen, ich war letztes Jahr im Oktober da.

Rumrentner 26. März 2023, 11:54 Uhr

Hallo Bettina,

Du hast eine gute Wahl getroffen.

Wir sind gerade erst (16.03.23) von der Erlebnisreise "Südafrika & eSwatini" zurückgekehrt, können Dir Deine Frage aber nicht beantworten. Das Land und das, was wir erLEBT, erFAHREN und geSEHEN haben, ist für eine einfache Antwort zu vielfältig, zu besonders und zu groß. Je nachdem, was Du von Deiner Reise erwartest, sollte über Deine Wahl entscheiden; darüber, ob Du einen Wohlfühl-Komfort-Urlaub erwartest oder Land, Leute und gesellschaftliches Zusammenleben kennenlernen möchtest.

Die Erlebnisreise war für uns die richtige Wahl und unser WI-Guide, Robert, war (für mich) der Hauptgewinn. Seine besonnene Art, uns gesellschaftliche Zusammenhänge oder Details zu Flora und Fauna verständlich zu erklären, war das Beste, was ich bisher bei einer organisierten Reise erlebt habe. Er hat mir/uns tiefe Einblicke in diesen besonderen Ort der Welt ermöglicht und so einen wichtigen Beitrag zu meiner WeltANSCHAUUNG geleistet. 

Obwohl die vielen Eindrücke noch nicht geordnet und verarbeitet sind, bin ich gerne bereit, Dir Fragen detaillierter zu beantworten. 

Freue Dich auf Deine Reise und bleib' gesund !

Bettina Ziegler 26. März 2023, 12:36 Uhr

Hallo Robert,

Die Frage kam von Carmen, ich hatte ihr geantwortet, da ich  die Reise im Oktober 2022 gemacht habe und ebenso begeistert war wie du.

Das Forum hier ist dermaßen unstrukturiert und unübersichtlich, daher kommt man beim Lesen/Antworten/Schreiben ganz durcheinander.

Das wurde hier schon mehrfach kritisiert, WI ändert leider nichts 

Dudi 28. März 2023, 18:05 Uhr

Hallo Carmen, für welches Datum im November hast du denn gebucht? Wir sind ab 7.11. dabei

Romy Dosch 24. Mai 2023, 07:20 Uhr

Hallo Zusammen, bin am überlegen die Reise über den Jahreswechsel 2023/24 zu erleben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Temperaturen zu dieser Jahreszeit? Kann nur da für länger weg, da Betriebsruhe :-)   

Vielen Dank im Vorraus, Grüße aus der Pfalz

Peter Weinbrenner 16. September 2023, 17:21 Uhr

Hallo Dudi, ich bin vom 07.11.23 - 28.11.28 für die Reise "Südafrika mit eSwatini - Die umfassende Reise" gebucht. Dann sollten wir uns ja dort treffen.

Liebe Grüße

Peter

Dudi 18. September 2023, 18:22 Uhr

 Hallo Peter, das ist ja schön. Grüße nach Münster, wo ich 10 Jahre verbracht habe

Powerschlumpf 8. November 2023, 19:03 Uhr

Wir haben evtl. auch Interesse an der Erlebnisreise. Die Fahrtstrecken hören sich allerdings sehr weit an. Man verbringt da wahrscheinlich schon viel Zeit im Bus. Oder wie habt Ihr es empfunden?

Gruß Diana