zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Südafrika-Swasiland Comfort Plus 18.9-8.10.2018

Kpit 15. August 2018, 18:20 Uhr

Hi,

wollte einfach Mal fragen ob noch jemand diese Reise gebucht hat?

Bettina Hoffmann 21. August 2018, 10:09 Uhr

Hi!

Ja, wir sind auch dabei... :-) 

In 4 Wochen geht es endlich los! Sind schon sehr gespannt...

LG Bettina und Peter

Orgl 21. Oktober 2018, 12:52 Uhr

Hallo .Mache die Reise im November.Könnt ihr ein paar Erfahrungen geben. MFG Orgl.

Bettina Hoffmann 24. Oktober 2018, 19:25 Uhr

Hallo! 

Die Reise war sehr abwechslungsreich, schön und komfortabel! Alleine schon, weil wir nur zu sechst in der Gruppe waren! Jeder hatte im Bus genügend Platz und man konnte sich wohnlich einrichten - immerhin verbringt man ja schon recht viel Zeit im Bus.

Ganz besonders haben uns natürlich die vielen Tiere in den verschiedenen Nationalparks gefallen. Wir haben außer einem Leoparden alle großen Tiere gesichtet!

Die Unterkünfte waren ganz besonders toll, vor allem die Farm bei Graaff Reinet (dort werdet ihr vermutlich nicht untergebracht, war bei uns nur so, da gerade ein Fest in der Stadt war!), die Straußenfarm und das Weingut waren spitze!

Mit unserem Reiseleiter hatten wir richtig Glück, wir haben sehr viel zusätzlich gemacht und Gerrit war immer bemüht, auf alle Wünsche einzugehen! Er gab uns sehr viele Infos zu Land und Leuten. Auch unsere Busfahrer waren einfach Mega-nett und haben den Bus sehr gepflegt!

Ich persönlich hätte mich über etwas mehr Bewegung gefreut, aber das war zu Beginn durch die vielen Pirschfahrten so gut wie nicht möglich! Zudem gilt es ja auch, einige Kilometer zurück zu legen...

Ich hoffe, ich könnte etwas behilflich sein...

LG Bettina

Orgl 26. Oktober 2018, 16:49 Uhr

Danke für die Informationen.

Orgl.

SilkeCH 5. Februar 2019, 19:58 Uhr

Hallo zusammen

Ich interessiere mich auch für die Comfortplus-Reise Südafrika/ Swasiland.

Sind die Tage sehr vollgestopft oder hat man auch noch ein wenig Zeit für sich?

Viele Grüsse

Silke