zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Tansania/Sansibar im Oktober

gelöschtes Mitglied 4. Mai 2019, 17:44 Uhr

Hallo zusammen 

Ich möchte im Oktober nach Tansania und Sansibar.

Würde mich über Tipps und  Erfahrungen freuen.

Vg

LISSY 

gelöschtes Mitglied 4. Mai 2019, 18:38 Uhr

Sollte ich z.B. Mein Moskitonetze mitnehmen?

Gibt es ggf. bei der Einreise von Tansania 

Nach Sansibar Probleme mit der Gelbfieberimpfung?

Habe gehört dass die Beamten manchmal einen Nachweis darüber 

Haben möchten auch wenn man aus Tansania kommt...

Reiseopa 5. Mai 2019, 07:02 Uhr

Hallo Lissy,

bei uns wurde die Gelbfieberimpfung bei der Einreise von Kenia nach Tansania geprüft. Beim Flug nach Sansibar wurde das Gewicht des Gepäcks kontrolliert, also die 15 kg nicht überschreiten. Und wenn ihr am Ngorongoro-Krater im Zelt übernachtet, unbedingt einen Schlafsack bzw. warme Klamotten mitnehmen. Ein Moskitonetz habe ich nirgens gebraucht. Ich war auch im Oktober dort.

Schöne Grüße

Wolfgang

Schwabe76 5. Mai 2019, 20:03 Uhr

Gelbfieberimpfung wuerde ich so oder so machen, wird immer wieder mal verlangt. Wurde bei mir auch schon oefters geprueft. In manchen Laendern kann man sonst entweder zwangsgeimpft werden mit Riesen-Spritzen (so die Sagen) oder teils in Zwangsquarantaene kommen, oder oder. So eine Impfung haelt je nachdem wen man fraegt entweder 10 Jahre oder lebenslang und kostet einmalig kA damals um die 60 Euro. Meine war "abgelaufen" und das Land bestand darauf dass es max. 10 Jahr alt sein durfte, ich hab also sogar 2mal ;)

PS: Noch ein anderes Beispiel. Werden zwar die wenigsten machen, aber laut AA wenn man derzeit aus dem DRK kommt und in Ruanda einreist, kann es passieren dass wegen Vermutung von Ebola man 21 Tage (!) in Quarantaene festgehalten wird. Erklaer das mal Deinem Chef ;-)