zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

thailand im januar/februar 2013

Christa Scheurich 1. November 2012, 11:26 Uhr

ich suche für den o.a. zeitraum mitreisende für thailand. ich bin low-budget-mittelklasse mit dem rucksack unterwegs, habe vor, das tauchen oder schnorcheln zu lernen, bin interessiert an yoga und meditation,fotografieren, relaxen. ich bin das erste mal in thailand und suche noch jemand in meinem alter, die auch alleine unterwegs ist. vielleicht können wir zumindest zeitweise zusammen reisen. ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand melden würde.

Andreas Müller 22. November 2012, 12:01 Uhr

Hallo Christa,

Ich bin voraussichtlich im selben Zeitraum wie von Dir angegeben in BKK unterwegs.

Kambodscha, Thailand, Myanmar, Laos oder Vietnam, genaueres steht aber noch nicht fest. Vom Zeitraum und Reiseland bin ich flexibel. 

Low-budget-mittelklasse mache ich schon seit Jahren. Keine Absteigen, also saubere Zimmer, bezahlbar und trotzdem eine Rucksackreise. Schade das es von dieser Art von Reisen noch keinen Reiseführer gibt. Advance Tauchschein habe ich zwar, war aber schon lange nicht mehr unter Wasser. 

Ich würde mich freuen wenn Du Dich meldest und verbleibe mit lieben Grüßen

Andreas

Christa Scheurich 23. November 2012, 11:19 Uhr

hi andreas, danke für deine mail. das wäre ja super, wenn wir zumindest in bangkok ein paar tage , das neujahr, zusammen verbringen könnten.ich bin vom 30.12.-4.1. dort und bin im new road hostel einquartiert. das ist zwar nicht in dieser berühmten khao san-road, aber nicht weit weg davon. kambodscha mit angkor wat lege ich ans ende meines urlaubs, die letzte februar-woche, zwecks visum-verlängerung und dazwischen weiß ich noch nicht ganz genau, ich möchte aber 10 tage anfang februar in suratthani einen klosteraufenthalt machen, einen schweigeretreat und bezügl. tauchen- ich habe ich eine apnoe-tauchbasis gefunden auf koh tao, die mich sehr interessieren würde, ich war noch nie unter wasser, aber apnoe-tauchen hat mich schon immer fasziniert. da tauchst du nur mit deiner eigenen atemluft, also ohne das ganze schwere equipment...

ich hab mir den stefon loose reiseführer gekauft, da stehen auch low budget unterkünfte drin und ansonsten gibts hostels über hostelbookers, da hab ich vorsichtshalber mal gebucht, man kann die buchung jederzeit wieder stornieren, ohne dass es was kostet. so bin ich auf der einen seite sicher, dass ich ne unterkunft habe, auf der anderen seite kann ich aber trotzdem intuitiv bleiben....

ich habe einen facebook account, christa scheurich. wenn du lust hast, dann schau doch mal drauf und guck mal. es ist ziemlich einfach, darüber zu kommunizieren, bzw. zu chatten. würde mich freuen, dich als meinen facebook-freund begrüßen zu dürfen (lach).

ich stehe mittlerweile mit 2 personen über facebook in kontakt, die ich evtl. in thailand treffen werde, so gesehen haben sich meine anfänglichen bedenken gegen facebook (privatsphäre usw.) verflüchtigt. ich finds mittlerweile gut.mit meiner tochter, die mich dahin gelotst hat, stehe ich auch über facebook in kontakt und das ist jetzt mehr als vorher-hätte ich nicht gedacht, ist aber so.

wo bist du denn in bkk abgestiegen, bzw. wo hast du es vor? wann kommst du denn in bkk an?

freue mich auf deine antwort und liebe grüße

christa

Andreas Müller 24. November 2012, 16:10 Uhr

Hallo Christa,

danke das Du Dich so rasch meldest.

Ja, wäre super wenn es in Bangkok klappt. Alles weitere werden wir ja dann sehen.

Ich hätte vor, am 28.12. in Bangkok zu landen. Auf jeden Fall den Jahreswechsel dort zu erleben.

Da ich auch immer nur von Ort zu Ort buche bin ich zeitlich gesehen überhaupt nicht eingeschränkt.

Die Khao-San-Road ist leider schon sehr touristisch geworden. Ist aber immer noch am Abend einen Blick wert.

Kambodscha und na klar, Ankor Wat ist schon ein highlight, dass man unbedingt gesehen haben sollte. Dazu gibt es in Siam Rep eine ganze Menge von guten und günstigen Unterkkünften. Kambodscha ist um einiges billiger als Thailand und die Lebenshaltungskosten, einfach allles dort sind sehr viel niedriger. Das Visum kann man auch bei Ankunft direkt am Flughafen in Phnom Phen ohne viel Aufwand erhalten.

Ich habe auch den Stefan Loose. So wie ich finde ist das halt der beste und aktuellste Reiseführer für mich. Bei An und Abreise quartiere ich mich meistens für 25.- Dollar, das Einzelzimmer im Avana Hotel ein. Da lasse ich meistens von einen Internetcaffee vorher anrufen um mit denen den Preis zu verhandeln. Hatte bisher immer ganz gut geklappt :-)

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen meinen Flug buchen. Deswegen ist der 28.12. nur ein Wunschtermin.

Du hast auch noch erwähnt, dass Du mit weiteren Personen über facebook in Kontakt bist.

Schön wäre auch, wenn sich eine kleine Gruppe in Bangkok zusammenfindet. Neue Leute kennenzulernen ist immer eine Bereicherung.

Melde Dich einfach wieder. Denn mich würde es echt freuen, Dich in Bangkok zu treffen.

Liebe Grüße zurück

Andreas

Eva X., 27. November 2012, 22:22 Uhr

Hallo Christa, hi Andreas,

ich bin ganz neu hier und suche auch für Anf. 2013 nette Reisegefährten für Fernost. Gebucht ist noch nichts. Leider habe ich nur ca. 3 Wochen Urlaub und den muss ich bald festlegen. Und ich bin urlaubsreif, brauche also erstmal relaxen am Strand (siehe mein Profil). Als Ziel stelle ich mir Thailand, Vietnam oder ähnlich vor. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich entsprechende Kontakte ergeben.

LG, Eva

Christa Scheurich 28. November 2012, 11:06 Uhr

hi eva, na, wenn das so ist, dann komm doch einfach die 3 wochen nach thailand. ich föiege am 29.12., bin dann bis 4.1. in bangkok. wenn du es bis dahin schaffst, in bangkok zu landen,können wir einen treffpunkt ausmachen und dann zusammen in den süden reisen. wohin könnten wir dann noch ausmachen....ich würde das sehr spannend finden wenn sich 3 leute, die sich vorher noch nie getroffen haben ib bkk treffen und dann zeitweise zusammen unterwegs sind.

lass mal hören, wie du dich jetzt entschieden hast, ob du gebucht hast und wann du ankommst.

lg christa

Eva X., 28. November 2012, 17:16 Uhr

Liebe Christa,

mein Urlaubsstart ist beruflich leider frühestens ab ca. 15.01. möglich :-( und da seit ihr sicher schon woanders. Sehr schade aber nicht zu ändern.

Dennoch ist das via Internet auch nicht weiter schlimm. Du /ihr seit doch länger in Fernost, dann treffen wir eben später zusammen. Nur schwierig oder umständlich sollte der Treffpunkt für mich nicht sein, bin jetzt schon urlaubsreif.

Kambodscha finde ich auch sehr interessant.

Liebe Grüße Eva

Christa Scheurich 29. November 2012, 12:55 Uhr

hi eva, alles kein problem, wir bleiben übers internet in verbindung. ich geb dir mal meine private e-mailadresse: christa-scheurich@web.de, oder auf facebook christa scheurich. wenn alles so läuft, wie ich es geplant habe, dann bin ich am 15.1.in chumpon, also die südküste runter richtung surat thani..mail mir doch einfach, wenn du in thailand bist, dann sehen wir weiter.

lg christa

Andreas Müller 29. November 2012, 19:09 Uhr

Hallo Christa,

Werde mich mit dem Thema Flug am Wochenende etwas intensiver beschäftigen.

Bist jetzt passen die Preise und vor allem die langen Flugzeiten nicht. Bin aber zuversichtlich, dass ich das richtig noch finden werde.

Noch was: Auf deiner Facebook Seite kann ich dir keine Freundschaftsanfrage zukommen lassen. Warum? 

Hallo Eva,

wäre schön, wenn sich eine Gruppe zusammenfindet. Kambodscha ist echt super und um ca. zwei drittel günstiger als Thailand zu bereisen.

Grüße an euch 

Andreas

Christa Scheurich 30. November 2012, 12:58 Uhr

hi andreas, ich hab keine ahnung, weshalb du mir auf facebook keine freundschaftsanzeige zukommen lassen kannst, ich werde mal meine einstellungen überprüfen, vielleicht hab ich da was falsch gemacht, ich kenn mich da auch nicht so aus.wenn nicht, mail mir doch deine facebookadresse, dann sehen wir mal, ob es umgekehrt geht, müßte eigentlich.

lg christa

lg christa

Andreas Müller 1. Dezember 2012, 15:29 Uhr

Hallo Christa,

Mein Kontakt zu Facebook: 100004767033064@facebook.com

Gruß

Andreas