zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Thailand/Kambodscha - Malaria

Nettel 10. September 2023, 17:54 Uhr

Hallöchen, Malaria - Vorbeugen- 3 Wochen vorm Urlaub oder nur mitnehmen? Wie sind eure Erfahrungen? Wir reisen im Januar. LG Annett 

dry79 6. Oktober 2023, 19:47 Uhr

Hallo Annett,

mein Arzt hatte mir damals Malarone empfohlen da die wohl gut verträglich wären. Waren 3 Wochen in Vietnam und Thailand unterwegs und ich sollte die erste Tablette ein Tag vorm Abflug nehmen. Gesagt getan. Leider hatte ich alle Nebenwirkungen die in der Packungsbeilage stand. Daher habe ich sie wieder abgesetzt. Ich habe den Rest zwar mit auf die Reise genommen aber es war nicht nötig. 

im Januar ist dort ja auch keine Regenzeit. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen, ob Tabletten nehmen oder nicht. 

lg Julia

Blumenfee 10. Oktober 2023, 22:38 Uhr

Hallo Annett,

wir haben vor 4 Jahren auch im Januar die Theiland/Kambodscha-Reise gemacht. Wir hatten keine Probleme mit Mücken. Haben nichtmal über Malaria nachgedacht. Zu der Zeit ist es da eher trocken und warm.

Wünsche dir eine schöne Reise!

Liebe Grüße

Annette

Chris_0710 12. Oktober 2023, 11:45 Uhr

Hi, die Pillen nimmst Du 14-20 Tage. Malaria hast du Dein ganzes Leben. - Wir werden morgen nach Vietnam fliegen und haben uns sogar gegen Tollwut impfen lassen. In drei Wochen triffst Du ca. 200 Hunden, 40% davon haben Tollwut. Von Affen und Fledermäusen will ich garnicht reden.Klar muss jeder für sich selbst entscheiden :-))

Christel

Nettel 20. Dezember 2023, 20:26 Uhr

Danke, waren im Tropeninstitut - alle notwendigen Impfungen wie auch Tollwut aufgefrischt...Wegen Malaria reicht wohl Spray ec....Wills mal hoffen