zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Tipps zum Windsurfen

Nugez 16. Juni 2016, 14:46 Uhr

Guten Tag alle zusammen,

mein Name ist Dieter und ich bin 34 Jahre alt. Meine Freunde nennen mich auch Nugez, wie die auf diesen Spitznamen kommen ist zwar eine lustige Geschichte, aber eine sehr lange. Vielleicht komme ich mal darauf irgendwann zurück.

Ich hatte das Forum schon einige Zeit im Auge und nun habe ich mich auch angemeldet, weil ich viel mehr von der Welt sehen möchte. 

Mein momentaner Plan ist es mal wieder Windsurfen zu gehen. Das letzte Mal war ich vor rund 10 Jahren glaube ich windsurfen und es hat mir sehr großen Spaß gemacht. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo es für einen Anfänger am besten wäre? Eventuell das Ganze auch direkt mit einem Urlaub kombinieren? 

Grüße

Dieter

Mensch Walter 17. Juni 2016, 18:26 Uhr

Mensch Dieter, Nugez, Es ist immer Urlaub, wenn man Windsurfen gehen kann! Jedenfalls sollte es sich so anfühlen. Ich kann dir nur dieses hier https://www.eti.de/reisethemen/windsurfen/ empfehlen. Das hatte ich Anfang des Jahres gemacht und fands richtig nett. Es bietet sich natürlich an nochmal nen Kurs zu belegen.

Ich schätze mal du bist wahrscheinlich schon ein wenig raus und musst vielleicht sogar nochmal nen Beginnerkurs machen? Aber das verlernt man eigentlich nicht, da reichen bestimmt eins, zwei Stunden. Ich fand die Gegend, die Landschaft auch so traumhaft schön. Selbst wenns mal nicht mit dem Surfen klappt, kannst du dort immernoch viele andere Sachen machen. Have fun!