zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Tollwutimpfung Nepal / Reisepartner gesucht

Traveller1981 15. Oktober 2016, 20:39 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich fliege in weniger als 3 Wochen nach Nepal. Werde dort zum Annapurna Base Camp wandern. Es war eine sehr spontane Entscheidung. Jetzt habe ich öfter gelesen, dass eine Tollwutimpfung empfohlen wird. Über dieses Theme habe ich mir bei meinen ganzen Reisen (leichtsinnig, ich weiß) noch nie wirklich Gedanken gemacht. Straßenhunde gibt es dort wohl sehr viele. Leider schaffe ich die benötigten Impfungen nicht mehr rechtzeitig. Wie sind denn eure Erfahrungen? Ich werde mich von Hunden, Affen etc. so gut wie möglich fernhalten.

Auf diesem Weg bin ich auch noch auf der Suche nach einem Reisepatner/in. Die Reise startet am 04.11. ab Frankfurt. Rückflug ab Kathmandu ist am 14.11. Ich habe mir eine Agentur in Nepal gesucht (Peace Nepal Treks). Der Preis wäre ohne Flug ca. 280USD.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne bei mir melden...

Viele Grüße

Tobias

Charly01 16. Oktober 2016, 21:26 Uhr

Hallo Tobias,

Tollwutimpfung ist für mich eine absolute Pflichtimpfung seit dem ich weiß, dass, wenn man nicht geimpft ist, das zu 100% tötlich verläuft sobald der Virus das Gehirn erreicht hat (was nicht sehr lange dauert).

Auch wenn Du in der verbliebenen Zeit nur noch die Basisimpfung hinbekommst, auf alle Fälle machen. Ist aber relativ teuer, soweit ich mich erinnere 60,- € pro Imfung (3 braucht mal wohl zur anständigen Immunisierung). Bei mir hat's aber die Kasse gezaht.

Gruß

Charly01

Reiseopa 17. Oktober 2016, 07:55 Uhr

Hallo Tobias,

mir hatte mein Arzt für Indien auch dringend die Tollwut-Impfungen angeraten. Tatsächlich waren viele räudige Straßenhunde vorhanden, aber sie waren nicht angriffslustig. Allerdings soll man sich ja sogar schon am Speichel infizieren, und der Tollwut-Tod soll sehr übel sein. Ich kann Charly01 also nur beipflichten. Auch bei mir hat es die Kasse gezahlt. (Die Wenigsten in der Gruppe hatten allerdings die Impfungen!)

Grüße Wolfgang

Gerit 17. Oktober 2016, 19:15 Uhr

Nun, auch ich bin ohne Tollwutimpfung nach Indien und Neapl ...weil ich mir dachte: greifst eh keine Hunde an ...an die Affen dachte ich zuerst nicht ....ob ich es nochmals machen würde???? Auch bei unsere Gruppe hatten wenige die Impfung.

Gruß aus Österreich