zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Transferzeit bei Flug über Istanbul

Korora 13. Oktober 2013, 23:02 Uhr

Hallo zusammen,

für meine Reise nach Nordindien im November d.J. hat Turkish Airlines einen Flug zur Verfügung gestellt, bei dem in Istanbul für den Transfer gerade mal 65 Minuten vorgesehen sind. Das kommt mir, spziell im Fall einer ev. Verspätung, seeehr knapp vor. Hat jemand Erfahrung mit den Transfers in Istanbul? Leider konnte WI offensichtlich keinen früheren Flug ab Deutschland buchen (den es gibt!), um den Zeitpuffer beim Transfer etwas zu vergrößern.

Danke für eure Infos!

gelöschtes Mit... 15. Oktober 2013, 18:59 Uhr

Hast Du BEIDE Flüge mit TK gebucht?

Dann sollte der Anschlussflieger in jedem Fall in IST warten (sofern es nicht mehrere Stunden sind)

TK ist eine KLASSE Airline, von daher würde ich das ganze locker auf mich zukommen lassen.

Der Flughafen Ataturk ist riesig, aber genaue Gateinfos bekommst Du sicher schon auf dem Flug nach IST.

Korora 15. Oktober 2013, 19:24 Uhr

Danke für die Antwort!

Nicht ich habe die Flüge gebucht, sondern WI im Rahmen einer durch sie organisierten Reise. Ja, sind beide mit TK. Aber ob die wirklich warten....? Ich bin da skeptisch... Wollen das Beste hoffen!  :-)

Margit 22. Oktober 2013, 19:42 Uhr

Hallo Korora -

bin auch mal gespannt, fliege am 31.10. nach Dehli (mache die Rajasthan-Rundreise), habe 10 Minuten länger um den Flieger zu wechseln (Flug ab Stuttgart) - mal sehen wie es läuft in Istanbul - und vor allem auch - reicht die Zeit um das Gepäck umzuladen? Es bleibt spannend!

Gruß Margit :)