zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Übernachtung in Hamburg

Armin300 28. November 2017, 13:02 Uhr

Hallo liebe Reisefreunde!

Gibt es ein paar Hamburgkenner unter euch, denn die sind jetzt hier ganz besonders gefragt?! :)

Meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr unbedingt in die schöne Hansestadt, weil sie bisher noch nicht das Vergnügen hatte und ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort war. Das muss nun bald geändert werden. Auf jedenfall würden wir gerne in einem Hotel oder Hostel in Hamburg-Mitte nächtigen, damit wir keine langen Wege haben und weil wir mitten im Geschehen sein wollen. :) Kennt ihr da etwas schönes was diesen Anforderungen entspricht. P.S.: Wir mögen es eher locker und etwas ausgefallener. :)

LG Armin

Mario B. 29. November 2017, 16:40 Uhr

Hallo Armin,

ich bin zwar kein Hamburger, aber da ich öfter an der Ostsee bin, konnte ich auch öfter mal einen Abstecher nach Hamburg unternehmen. Neben Lübeck gehört Hamburg mit zu meiner Lieblingshansestadt. :) Tolle Menschen und großartige Locations, sei es was Kulinarisches oder zum gemütlich Kaffee trinken. Auch das Nachtleben ist eine aufregende Angelegenheit in dieser Stadt. Da ich auch lieber auf kleine Hotels oder Hostels mit unverkennbaren Charme stehe, war ich bei meinem letzten Besuch im Sommer bei einem Hostel untergebracht welches mir sehr gut gefallen hat. Sehr leichte Buchung übers Netz und der Check In verlief auch sehr unproblematisch. Die Zimmer haben auch alle ihren eigenen Stil. Das Hostel hat zwei Standorte, zum einen in St. Pauli und das andere in St. Georg - also relativ zentral. :) Auf https://www.superbude.de/hostel-hamburg/st-georg/specials/miniaturwunderland-package/ könnt ihr euch selbst davon überzeugen und vielleicht ist das Angebot mitsamt Miniaturwunderland ja auch etwas für euch. Sollte man bei einer Hamburgtour auf jeden Fall auf dem Plan haben. :)