zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Unterkünfte Tansania

Petra50 22. Oktober 2018, 18:14 Uhr

Hallo

ich denke über die Erlebnisreise Tansania/Sansibar nach.....würde Abflug 04.02.2019 bevorzugen.Hat jemand die Reise schon mal gemacht und kann mir etwas über die Unterkünfte sagen?

Vielen Dank und Gruß aus Köln

Petra

eschu 21. November 2018, 14:59 Uhr

Hallo, wir waren in Kenia und Tansania mit Anschluss Sansibar. Kommt darauf an, welche Art Unterkünfte Du gebucht hast. Die Lodges waren in beiden Ländern gut, sauber. Etwas problematisch waren die Zeltübernachtungen, eigener Schlafsack ist sehr wichtig. Die Matratzen waren nicht unbedingt die saubersten oder neuesten, aber alles trotzdem auszuhalten. 

Das Hotel in Arusha vorm Abflug nach Sansibar für eine Nacht war ziemlich laut. Pass auf mit der Gepäckbeschränkung für Sansibar. Das Hotel in Sansibar war das schönste der ganzen Reise, super gelegen, sauber, super Service. Wenn Du genaue Hotelnamen hast, kannst Du Dich ja noch mal melden.

Eva

Schwabe76 22. November 2018, 13:52 Uhr

Schlafsack muss nicht unbedingt sein, ausser es wird kalt oder so. Alternative ist ein sogen. Inlet, das gibts tw. sogar schon mit Permethrin gegen Insekten vorbehandelt (zB von Coccon). Ich hab in solch einem Inlet im Zelt gepennt, man fuehlt sich bedeckt und geschuetzt ,)KORREKTUR: ich ging mehr von hitzigen Verhaeltnissen aus, nicht vom Ngorongoro Krater, wenn der mit Zelt-Uebernachtung gemeint ist, hat ReiseOpa natuerlich im Folgebeitrag recht ,)

Reiseopa 22. November 2018, 14:34 Uhr

Falls ihr am Ngorongoro-Krater im Zelt übernachtet, halte ich einen Schlafsack für ein Muss. Die Temperatur in ca. 2.400 m Höhe war bei uns nachts bei 9 Grad, fühlte sich aber durch den heftigen Wind deutlich kälter an. Ich hatte einen einfachen Schlafsack für 15 €, wie ihn die Discounter verkaufen, und außerdem warme Klamotten. Das habe ich nicht bereut.

Gitten 22. November 2018, 16:51 Uhr

Hallo Petra,

in Tansania waren die Unterkünfte fast alle okay. Wir waren im August, da sind die Nächte teilweise ganz schön kalt. Es gab sogar abends eine Wärmflasche ins Bett. Die Unterkünfte in der Serengeti außergewöhnlich (große Zelte mit ausreichend Platz) und gute Verpflegung. Leider fühlt man sich in Tansania durch die hohen Preise etwas abgezockt. Namibia und Botswana ist nicht so teuer.

Unser Hotel auf Sansibar war wunderschön. Leider gab es am Strand absolut keine Ruhe vor den absolut aufdringlichen Strandverkäufern, die einen keinen Moment in Ruhe ließen.