zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Vagabunt-Reisen, insb. Sri Lanka

Steffi 22. Dezember 2013, 12:02 Uhr

Hallo zusammen!

Da ich dieses Jahr das erste Mal alleine verreisen muss, überlege ich, eine Reise mit Vagabunt zu machen. Ich bin eigentlich der typische Individualtourist und noch unsicher, ob der Kompromiss einer Gruppenreise für mich überhaupt in Frage kommt. Kann mir jemand seine Erfahrungen zu den Vagabunt-Reisen schildern? Hat man wirklich viel Freiraum oder ist alles total durchgetaktet? Insbesondere würden mich auch Reiseerfahrungen zu der Sri Lanka Reise interessieren, da diese für mich wohl am Ehesten in Frage kommt.

Für Infos bin ich super dankbar!

Steffi

Marti 4. Januar 2014, 21:21 Uhr

Hi Steffi,

also ich kann Dir soviel sagen, dass ich wie Du früher auch nur individuell únterwegs war, teilweise mit Jeep durch halb Afrika und Australien usw. Aber Äthiopien machte ich vor ein paar Jahren mit WI. Schwieriges Land für Individualreisen. Aber super schöne Reise. Mit ungesschlagenem Preis-Leistungsverhältnis. Auf was Du achten musst ist folgendes: Die Tagesetappen dürfen nicht täglich zu lang im Bus sein. Da ist man sehr ausgeliefert und hat wenig \"Auslauf\". Dem einen ziehts... also Fenster zu, dem andern ist es zu warm (teilweise 40 Grad im Bus).... Ein älteres Pärchen hat immer die besten Busplätze in Anspruch genommen, weil Sie Bandscheibenprobleme hatten usw. Viele Egomanen. Bei Vagabunt ist das Programm sicherlich nicht ganz so eng gesteckt. Allerding glaub ich hängt es doch sehr vom Land ab und der vorgegebenen Infrastruktur, das Du bereist. Mit Asien kenn ich mich nicht so aus. Wenn ich Dir aber in irgendeiner Weise helfen kann, dann melde Dich. Bin gerne hilfsbereit.  Du findest mich unter Marti

Liebe Grüße aus Rohr