zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Venezuela

Hedwig Alt 11. Februar 2012, 11:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Hedwig aus Moosburg (nähe von München) und plane demnächst die Venezuelarundreise mit WI zu machen. Ist das erste mal Südamerika für mich und ich freu mich schon sehr.

Plant noch jemand diese Reise ? Suche noch eine nette Zimmergenossin !

 

Viele liebe Grüße,

Hedwig

Thorsten 9. März 2014, 20:16 Uhr

Hi Hedwig,

wie ist es Dir auf der Reise nach Venezuela damals ergangen? Kannst Du die Reise empfehlen? Hast Du die Activ-Plus oder die normale genommen?

Ich überlege, dieses Jahr (ca.) im November die Venezuela Actic-Plus Reise zu machen. Hier bin ich allerdings noch allein und suche einen Mitreisenden/ eine Mitreisende. Falls hier jemand Interesse hätte, würde ich mich über Eure Nachricht freuen.

Auch würde ich mich über Erfahrungsberichte derer freuen, die diese Reise(n) schon gemacht haben.

Viele Grüße!

Thorsten

Malkovich 22. November 2014, 00:05 Uhr

Hallo Thorsten,

bist Du nun jetzt auf den Venezuela-Trip gegangen oder steht er unmittelbar bevor?  Will eventuell für Februar 2015 buchen. Würde darüber auch gern was erfahren.

zB. Wie ist der Badeaufenthalt am Ende in Choroni oder wie waren die Übernachtungen im Dschungel-Camp (speziell Hängematte) auf Isla Raton im Canaima.

Leider scheint sich im Forum nicht viel Neues ergeben zu haben.

Freu mich auf Infos...

Malkovich

Hedwig Alt 25. November 2014, 10:00 Uhr

Hallo Thorsten,

ja ich war dort im April + Mai 2012, die Route war etwas anders damals, aber ich bin noch einen Monat länger geblieben und war da u.a. auch in Choroni.

Es war eine sehr schöne Rundreise und ich finde gut, dass Choroni aufgenommen wurde, es ist ein schöner Badeort und Abschluss für die Tour. Was Du checken musst ist, wie die Sicherheitslage im Moment ist, aber ich denke bei einer geführten Tour dürfte es da keine Probleme geben.

Die Übernachtung im Dschungelcamp auf Canaima war sehr abenteuerlich und ich war mir nicht sicher, ob ich schlafen kann. Klappte aber sehr gut und war eine tolle einmalige Erfahrung. Wenn man zum Saltto Angel will, hat man, soweit ich weiß, zudem ausser einem sauteuren Luxuscamp keine andere Wahl.

Wenn Du nähere Infos magst, kannst Du mich gerne bei Facebook kontaktieren: \"El Colibri\" aus München.

Viele Grüße,Hedwig 

 

Michael_Mueller 12. Januar 2015, 17:28 Uhr

Hi, sicher sind bei einer Venezuela Reise auch das Orinoco Delta, die Llanos, Merida und die Karibikinseln Margarita interessant. Venezuela ist ein tolles Land uns hat echt viel zu bieten.