zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Venezuela vom 14.01-03.02.2016

Jörg 17. Dezember 2015, 17:12 Uhr

Hallo, wer macht die Reise mit?

Wer hat Sie schon gemacht und was gibt es zu Beachten (z.B. Sicherheitslage u.ä.)

Welterkunder 18. Dezember 2015, 08:23 Uhr

Hallo Jörg,

ich bin im Jänner 2012 diese Reise mit WI gefahren. Die Route war der Jetzigen sehr ähnlich. Wir waren noch zusätzlich etwas weiter im Süden am Orinoco.

Vom Wetter her war es ideal. Wir hatten nur einen einzigen Regentag. Der war in den Anden bei Mucuchies. Temperaturen waren auch gut. In den Anden ist es nach Sonnenuntergang aber empfindlich kalt geworden. Also ein Pullover ist auf jeden Fall empfehlenswert. Dafür war es im Tiefland angenehm warm, aber auch nicht zu heiß. Genau richtig.

Bezüglich der Sicherheitslage: 2012 hatte noch Chávez alles fest im Griff. Ich fühlte mich nie unsicher auch nicht in Caracas. Bestohlen wurde in unserer Reisegruppe auch nur ein Einziger, und zwar der einheimische Fahrer eines unserer Geländewagen. Er hat es aber in gewisser Weise auch provoziert. Seine dicke Brieftasche war immer in der offenen Außentaschen von seinen sehr weiten Militärhosen. Ist ziemlich sicher ein Leichtes gewesen, sie heraus zu nehmen.

Für weitere, konkretere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.