zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Vietnam / Kambodscha aktiv + Abflug 17.12.18

Sabine.D 4. November 2018, 09:30 Uhr

Hallo,

bin unsicher ob ich eine Choleraimpfung mache und ob ich wegen Malaria Tabaletten mitnehme.Wer hat Erfahrungen?

Bluesailor 4. November 2018, 11:21 Uhr

Hallo Sabine

ich verbringe Ferien im November in Vietnamm/Kambodscha. Vorbereitend habe ich eine Schluckimpfung (Vivotiv von Berna) gegen Abdominaltyphus eingenommen. Diese muss 2 Wochen vor Abreise eingenommen werden (3 x 1 Dose/Tag). 

siehe: https://compendium.ch/mpub/pnr/23632/html/de 

Gegen Malaria nehme ich Malarone mit für den Notfall.

Ich wünsche Dir schöne Ferien.

monika huber 4. November 2018, 16:27 Uhr

Hallo Sabine,ich war schon einige male in Indien, Nepal und Tibeth unterwegs, ich kann dir nur raten die Cholera Impfung zu machen. In solchen Ländern ist die Hygiene immer sehr schlecht nachvollziebar gerade was das Trinkwasser bzw. Essen betrifft.

Bezgl. Malaria kann ich keine Angaben machen. Schöne Reise! LGMonika

Rudolf 60 6. November 2018, 11:53 Uhr

Hallo Sabine,

war im Januar 18 in Kambodscha und Vietnam. Habe Maleria für die Sicherheit dabei gehabt, aber nicht benützt.

Ich war auf eigener Faust mit dem  Rucksack unterwegs. Nehme nicht so viele Sachen mit  8 kg Waschen 2 Euro. Kann dir in Kamboscha Krodillfleisch empfehlen, schmeckt wie Hühnerfleisch Wenn noch fragen hast meldich dich einfach.

Schaue doch meine Filme an unter

www.youtube.com Rudolf Schuller eingeben.

Viel Spaß

Schwabe76 6. November 2018, 18:27 Uhr

Cholera-Schluck-Impfung nehme ich an. Ich glaube (lieber pruefen) dass die immerhin 2 Jahre anhaelt, sonst muesste ich auch pausenlos schlucken ,)Nehme nicht soviele Sachen mit kann ich nur bestaetigen. Bei den ersten Backpacker-Touren hatte auch ich mich selber ueberladen. Inzw. verreise ich so mit 6-8kg. Es will aber geuebt sein und erfordert Mut auf so manchen Krempel, den man dann wirklich eh nie braucht, zu verzichten.