zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Vietnam, Rundreise im November

Steffen Geyer 7. Mai 2017, 12:54 Uhr

wer war schon im November in Vietnam? Mich interessiert die Rundreise von Hanoi bis Saigon. Habe oft gelesen, dass in Zentralvietnam im November Monsunzeit ist und von Reisen dahin abgeraten wird. Viel Regen und Taifune. Wer kann mir aus eigener Erfahrung dazu etwas sagen?

biabir 20. August 2017, 09:01 Uhr

Hi Steffen,  wir waren letztes Jahr im November in Kambodscha und Vietnam. Kambodscha war sehr warm, aber gut auszuhalten. Danach sind wir nach Hanoi geflogen, dort war es die ersten Tage etwas zu warm in der Stadt. Dann sind wir in die "trockene " Halong Bucht gefahren, hier hat es stundenweise geregnet, aber wir empfanden es als sehr angenehm die frische vom Regen gereinigte Luft.  Dann sind wir zu den Mai Chau gefahren, das war total klasse. Erstmal wegen der Leute und der Landschaft und wegen den angenehmen Temperaturen. Zurück nach Hanoi und dann in die "richtige " Halong Bucht mit dem Bus. Bei Ankunft strahlender blauer Himmel und angenehme warme Temperaturen, am Abend konnten wir auf der Dschunke schön auf den Oberdeck den Tag ausklingen lassen.  Am nächsten Morgen waren wir sogar baden. Zurück über Hanoi nach Danang und weiter nach Hoi An. Bei Ankunft in der Nacht hatten wir noch an die 25 Grad. Die nächsten 3 Tage Sonne satt. Nur am Abreisetag hat es früh geschüttet aber danach war es auch wieder schön warm. 

Eine Kollegin war im letzten März in Vietnam, sie hatte nicht so tolles Wetter. 

Du siehst alles ist möglich. Das Wetter kann man nicht beeinflussen und manchmal ist ein Regen auch sehr schön. Ich hatte auch Bedenken wegen des Wetters im November, aber letztendlich hat es immer gepasst.

 Viel Spaß auf deiner Reise