zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Visum für Vietnam

Reiseopa 22. August 2016, 08:13 Uhr

Hallo,

ich wollte heuer eigentlich die Erlebnisreise Vietnam mit Kambodscha machen, aber das geforderte Visum schreckt mich ab, weil ich da schon bei meiner Indienreise ziemliche Computer-Schwierigkeiten hatte. Kann mir jemand sagen, wie das für Vietnam läuft? Meines Wissens gilt das Touristenvisum nur für eine Einreise. Bei der Erlebnisreise mit WI kommt es aber nach dem Kambodscha-Abstecher zu einer zweiten Einreise. Wer hat einschlägige Erfahrungen? Schon mal besten Dank.

Wolfgang

Christine Wittm 23. August 2016, 14:55 Uhr

Hallo Reiseopa,

ich hatte im letzen Jahr März 2015 die gleiche Reise Vietnam mit Kambodscha. World Insight hat das Visum organisiert und ich kann mich nicht erinnern das es irgendwelche Probleme gab. Das Einzige was man mitbringen sollte ist einfach Geduld , Nerven und Zeit bei der Ein und Ausreise . Aber alles unkompliziert.Hoffe das hilft dir weiter.

lg Tine

Gisela F. 24. August 2016, 10:59 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich nehme an es handelt sich um die 23-Tage-Reise. Hier bist Du, wie ich sehe ja nur 14 Tage in Vietnam und ab dem 01.07.15 wird bis zu einem Aufenthalt von 15 Tagen kein Visum mehr benötigt.

Bei der zweiten Einreise auf dem Rückflug bis Du nur im Flughafen im Transit, auch hier benötigt man kein Visum.

Schau mal nach der Reiseinfo zu der entsprechenden Reise.

Gruß Gisela