Hallo zusammen, wer hat Lust, eine Woche nach Ostern Ferien in Frankreich zu machen und sich französischem Charme und Lebenslust hinzugeben? Kultur, Landschaften, Museen, Essen, Nachtleben, Entspannung. Kein Stress. Abfahrt Ostersamstag, 19. April.
Erstes Ziel wäre Marseille. Hier könnte man eine Woche bleiben, oder nur paar Nächte und dann weiter an die Côte d\\\\\\\\\\\\\\\'Azur oder in die Provence (Avignon, Alpillen, St. Remy ... wahrscheinlich etwas günstiger als alles, was Richtung Nizza liegt). Man könnte paar abenteuerliche Tage in der Stadt verbringen, und noch paar Tage irgendwo abgeschieden ausspannen ... das wäre ein schöner Kontrast.
Mich interessiert die kulinarische Seite Frankreichs, gehe gerne mal Essen, will aber unbedingt in Unterkünften wohnen, in denen es auch Kochmöglichkeiten gibt, da ich gerne über Märkte streife und dann abends koche ... Flasche Wein, frisches Essen, und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Suche französischen Charme, brauchen keinen polierten Luxus.
Gerne auch Strandurlaub, eine Jolle chartern, ich habe einen Segelschein und jahrelange Segelerfahrung. Alles in einem ruhigen Modus, ich genieße mein Frühstück und will mir im Urlaub keinen Wecker stellen. Brauche auch nicht tausend Programmpunkte am Tag, mal in der Sonne sitzen, Tee trinken, was lesen. Auch fürs Nachtleben bin ich zu haben (ich liebe Musik), in Marseille mal Feiern zu gehen ist sicherlich aufregend.
Die Reise soll unbedingt per Zug stattfinden, zu einem Frankreich-Urlaub gehört für mich auch, mit einem TGV durchs Land zu brausen — bei 300 km/h im Bistro stehen, Kaffee & Croissant und am Fesnter rauscht Frankreich vorbei ... bin nicht so der Autofreak und eher der Typ Fußgänger/Radfahrer/Zugfahrer. Abreise wäre Ostersamstag ab Ffm. An diesem Tag sind Fahrkarten günstiger als an Karfreitag. Da ich Zugfahren liebe, wäre ein Schwung durchs Land ebenfalls eine feine Sache. Paris -> Marseille/Mittelmeer -> Bordeaux/Atlantik -> und über Paris wieder zurück nach Ffm. Der Weg wäre in diesem Fall das Ziel.
Bin Nichtraucher, Sportkanone, humorvoll, neugierig und von kleinauf frankophil. Jemand interesse an dieser Reise? Würde mich freuen.