zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Vorstellung

Florian Decker 26. Oktober 2011, 15:54 Uhr

Hallo in die Runde! :-)

Damit etwas Betrieb hier herein kommt würde ich vorschlagen, man stellt sich einmal vor, wenn man neu ist:

Mein Name ist Florian, gebürtig aus Köln und ich bin durchaus als reiselustig zu bezeichnen.

Wie sieht es bei euch aus? :-)

Christian B....... 27. Oktober 2011, 15:20 Uhr

Hallo,

ich bin Christian und komme aus dem Ruhrgebiet. Mit WI war ich schon in Mexico und South Africa.

Als nächstes stht Indien an.

Beate Lippert 27. Oktober 2011, 19:45 Uhr

Hallo an Alle !

das ist ja klasse, dass WI jetzt ein eigenes Forum hat.

Mein Name ist Beate, ich komme aus Stuttgart und bin auch eine WI - Wiederholungstäterin

Ich war schon Indien Süd - Indien ( Rajasthan) - Ecuador + Galapagos - und das letzte Highlight Tibet mit der Kailashumrundung.

Geplant ist jetzt der Segeltrip in den Antillen im Februar.

Ihr merkt - ich reise gerne

 

einen schönen Abend

 

Beate

 

 

 

Ines 28. Oktober 2011, 06:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Ines, ebenfalls aus Stuttgart, und war schon mit WI in Mexico/Guatemala/Belize und in Indien/Nepal.

Nächstes Jahr geht es nach Kenia/Tansania/Sansibar. Wenn diese Reise schon mal jemand gemacht hat und mir ein paar Fragen beantworten kann, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Ines

 

Jola H...... 28. Oktober 2011, 14:17 Uhr

hallo,

 

ich bin Jola aus Göttingen und fahre, zum 1. Mal mit WI, im Februar nach Nepal.

ich reise auch gerne, habe momentan Riesenfernweh, da ich, mittlerweile 5jährige Pause, wegen mein Kind anlegen musste;-) aber nun ist sie gross genug und ich kann alleine los ziehen;-) wenn sie grösser wird kommt sie natürlich mit.

 

LG und ein schönes Wochenende!!:-)

Karda Momme 28. Oktober 2011, 16:28 Uhr

Hallo,

ich bin Annette und wohne in Bremen. Im Februar war ich das 1. Mal mit WI unterwegs, in Vietnam, Laos und Kambodscha. Es hat mir so gut gefallen, dass ich wieder mit WI fahren möchte. Ich überlege zwischen Venezuela, Kolumbien oder Mittelamerika.

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße aus dem Norden,

Annette

Ilona Melcher 29. Oktober 2011, 12:18 Uhr

Hallo Leute,

ich bin Ilona und komme aus Weiterstadt (1 halbe Stunde südlich von Frankfurt). Am 6.November mache ich meine erste Reise mit WI nach Neuseeland. Ich würde mich über Tipps freuen und natürlich auch Mails meiner Mitreisenden. Reiselustig bin ich natürlich auch und war bis jetzt in Südafrika, Vietnam und Kambodscha, Costa Rica, Argentinen, China, Indien und Mexiko. Natürlich stehe ich auch für Fragen zu diesen Ländern offen.

Viele Grüße in die Runde

Ilona

 

Ludger Kirschey 29. Oktober 2011, 17:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community und habe schon mehrere Reisen mit WI unternommen, die mir ohne Ausnahme gut gefallen haben. Gerne stehe ich für Rückfragen zu folgenden Touren zur Verfügung:

Ecuador und Galapagos, Borneo (Malaysia), Nepal und Nordindien, Myanmar (Burma).

Würde mir bitte jemand seine Erfahrungen zur Erlebnisreise nach Südafrika mitteilen? Diese Tour steht im kommenden Jahr auf dem Programm.

Gruß, Ludger

Petra L....... 30. Oktober 2011, 13:33 Uhr

Hallo alle miteinander,

ich bin mit WI schon nach Costa Rica gefahren und habe jetzt für Februar Mexiko gebucht. In Costa Rica hat alles gut geklappt und es war ein tolles Erlebnis.

Freue mich schon auf Februar, die Reise trete ich mit einer Bekannten an. Hat jemand die Reise schon gemacht und kann mir ein bisschen darüber erzählen?

Gruß aus Trier

Petra

Dirk Steinbach 30. Oktober 2011, 15:39 Uhr

Namaste,

ich bin der Dirk aus Hagen (NRW).

Ich habe bereits Mexiko/Guatemala und Belize und Nepal und Nordindien bereist mit WI.

Nächstes Jahr soll dann Kenia/Tansania und Sansibar dran sein.

Mir machen diese geführten Reisen sehr viel spaß und kann eigentlich nur gutes Berichten.

Wenn wer was wissen will, einfach schreiben.

Beste Grüße

Dirk

Pierpaolo Cecca... 30. Oktober 2011, 16:04 Uhr

Buon giorno!

 

Paolo ist mein Name. Geboren bin ich in Rimini, und lebe seit viele Jahre in Detschland ( Frankfurt am Main ).

Schon als Kind, wollte ich die Welt sehen. Seit Jahren erfülle ich mir diesen Wunsch. Ich bin ein absoluter Sud Amerika- Fan. Mit World Insight war ich jetzt in Costa Rica, Nicaragua, Panama, und vor ein paar Monate in Ecuador & Galapagos.

Freue mich sehr über die "Neuerung" hier. So kann man sich austauschen, und sicher Tips bekommen. Ich komme gerade aus eine Russland-Reise zurück, und plane jetzt wieder meine Nächste Reise mit World Insight.

Ich erwähne jetzt nicht die Länder die ich schon besucht habe, denn inzwischen sind es 75!

Wünsche allen viel Freude am Reisen! Arrivederci!

Paolo

Dirk Göhmann 1. November 2011, 19:18 Uhr

Hallo,

ich bin Dirk und lebe zur Zeit in Zürich. Als World Insight-Stammkunde warte ich die Verleihung der Goldenen WI-Ehrennadel :-)

Wer mag, kann mich gern nach folgenden WI-Reisen fragen:

- Tibet / Yunnan

- Kuba

- Argentinien (leider so nicht mehr im Angebot)

- Neuseeland

- Marokko

- Peru / Bolivien / Chile

- Ecuador mit Galapagos

- Indonesien

- Kenia / Tansania

Ellen Westm 2. November 2011, 08:59 Uhr

Guten Morgen :-)

Mein Name ist Ellen. Ich lebe in der Nähe von Worms. Bis jetzt bin ich erst einmal mit WI verreist. Südafrika 2008. Hat mir damals sehr gut gefallen. Meist reise ich auf eigene Faust.

Aber in 3 Wochen werde ich wieder mit WI auf Tour gehen. Costa Rica. Bin sehr gespannt und freue mich wahnsinnig.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ellen

Julia 2. November 2011, 15:12 Uhr

Hallo,

ich bin Julia aus Essen und war bereits mehrfach mit WI unterwegs ( Vietnam, Argentinien/Chile, Costa Rica, Laos/ Kambodscha/Thailand, Namibia/Botswana/Sambia, Peru) und jedes Mal begeistert.

Viel Spaß auf euren Reisen

Julia

Rolf 2. November 2011, 20:08 Uhr

Hallo,

ich bin Rolf und wohne bei Schwerin. Ich war dieses Jahr mit WI in Venezuela. Eine tolle, erlebnisreiche Reise mit einmaligen Naturerlebnissen.

Viel Spaß auf Reisen

Rolf

Hans Schuller 3. November 2011, 09:49 Uhr

Ich bin Hans aus Würzburg und mache mit Ehefrau Maritta seit vielen Jahren Fernreisen. Zunächst in Eigenregie mehrmals durch Afrika,seit 5 Jahren hauptsächlich in Asien in der Gruppe. Die Indien-Reise (Rajastan) mit WI war empfehlenswert. Im direkten Vergleich mit einem anderen in Köln ansässigen Unternehmen kommt WI m.E. gut weg. Ein paar Euro mehr, aber es lohnt sich. Leider war im letzten Jahr bei WI eine Reise nach Laos/Kambodscha noch im Internet ausgeschrieben, aber es gab keinen Flug mehr. Mussten wir mit der Konkurrenz reisen und waren danach ziemlich unzufrieden, was die Organisation und die Reisebegleitung betrifft. Also: rechtzeitig bei WI buchen!

Ich wünsche allen Reisebegeisterten noch viele schöne Tage fern der Heimat.

Margarete Vitz 3. November 2011, 20:59 Uhr

Hallo ihr da draußen,

ich bin die Neue, mein Name ist Margarete und ich reise im Februar 2012 das erste mal mit WI Vagabunt. Mein Ziel ist Costa Rica. Die letzten Jahre  war ich mit unterschiedlichen Reiseanbietern unterwegs. Von Meyers bis Rotel Tours, habe ich schon einiges testen können,. Auf Costa Rica bin ich schon sehr neugierig und wie sich der Ablauf der Rundreise gestallten wird.

Lg.

Margarete

Pierpaolo Cecca... 3. November 2011, 22:31 Uhr

Hallo Margarete, ich war dieses Jahr mit Wi in Costa Rica, Nicaragua und Panama. Eine wunderschöne Reise!

 

Liebe Grüße

Paolo

Fritz 4. November 2011, 00:50 Uhr

...

Fritz 4. November 2011, 00:50 Uhr

Grüß Gott aus dem Allgäu,

mein Name ist Fritz,

ich bin leidenschaftlicher Bergsteiger und Reisefreund. War schon, zum größten Teil mit Partnerin, in über 150 Ländern - (Stand 2019). Fast alle Reisen individuell geplant und durchgeführt. Mit WI 3 Reisen, die man schlecht selber machen kann: Äthiopien - eine feine Reise, und China + Tibet mit Lhasabahn von Vagabunt - eine super Reise mit den wichtigsten Höhepunkten Chinas.

Die letzte Reise ging Januar/Februar 2012 mit WI nach Kamerun, mein 22. Land in Afrika. Wir nahmen den Rückflug 5 Tage später und haben noch den Mount Cameroon 4070 m bestiegen.

Im September / Oktober 2012 ging es wieder individuell für 4 1/2 Wochen über Hongkong / Macao nach Indonesien: die kleinen Sundainseln von Bali bis Ost-Timor ( Dili ), mein 135. Land.

Andrea B 4. November 2011, 17:50 Uhr

Hallo alle zusammen, ich habe mich soeben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andrea und ich komme aus dem Emsland. Ich habe zusammen mit meinem Partner 2 Reisen mit WI gemacht, und zwar im Februar Südindien und letztes Jahr Kuba. Beide Urlaube waren toll. Nun steht für den 9. Dezember Sri Lanka an. Wer hat diese Reise schon gemacht? Würde mich wahnsinnig über Antworten freuen.

Habe im Übrigen auch schon mehrere Reisen (Marokko, Kenia, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Burma, Laos, Kambodscha, Vietnam, Rajasthan) mit einem anderen Anbieter aus Köln gemacht, allerdings muss ich sagen, dass wir sowohl was Reiseleitung als auch Hotels und die übrige Reiseorganisation anbelangt, WI bevorzugen.

Urlaubsprincess 5. November 2011, 14:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin die Ilse aus Franken und bin seit gestern dabei.

Mit WI war ich in Usbekistan, Äthiopien und gerade zurück von Nepal.Es gibt ja viele Anbieter mit

gleichen Reisen und ähnlichem Verlauf aber entweder sind die Preise sehr hoch oder es ist in weniger Zeit gedrängt.Mit WI sind wir bisjetzt sehr zufrieden.Immer hatten wir sehr gut ausgebildete

und deutschsprechende Reiseleiter und die Organisation hat immer gut geklappt.

  Ansonsten waren wir schon viel unterwegs  mit anderen Anbietern.Unsere nächsten Ziele für 2012, sind die Galappagosinseln und Burkina Faso mit WI.                          

Marco 5. November 2011, 19:47 Uhr

Huhu ihr Reiselustigen.

 

Ich bin ebenfalls neu mit dabei, frisch seit dieser Woche.

Ich bin der Marco, habe 24 Jahre (immer noch auf dem Buckel) und wohne in der Nähe von Bonn. Direkt zwischen Bonn und Köln.

Die letzten jahre bin ich schon viel rumgekommen auf der Erde, aber man kann sein Wissen und seine Erfahrungen ja immer noch ein wenig erweitern. :-)

Ich war schon in mehreren Ländern Europas, u.a. Spanien und Portugal. Ebenfalls konnte ich die Cheopspyramide in Ägypten genauso unbeobachtet lassen, wie das Kolosseum in El Djem, Tunesien. Die größte und erlebnisreichste Reise war in der Tat in diesem Jahr die Studienfahrt nach Méxiko. Einmal von Cancún bis nach Ciudad de Méxiko. Das war der absolute Hammer kann ich nur sagen. Allein schon meine Photoausbeute von über 5000 auf die 3 Wochen verteilt war beachtlich. :-)

An diese Projekte möchte ich natürlich gerne anknüpfen und solange das nötige Kleingeld da ist, mache ich das natürlich dann auch. Und wenn es nicht da ist.... dann muss wieder ne Bank dran glauben. xDD

Deshalb gehts für mich kommendes Jahr 2 mal weg. Einmal Ende März nach Costa Rica, das ist auch schon gebucht, allerdings nicht bei WI, da ich hiervon zu spät erfahren habe.

Die 2. Reise ist definitiv nach Brasilien geplant. Ich wollte erst Im Juni fliegen, allerdings lassen die Preise bei Neckermann und Meiers etc. sehr stark zu wünschen übrig und außerdem sind die Rundreisen zu kurz. Deshalb spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, die 3 1/2 Wöchige Studienreise hier von World Insight im Juli mitzumachen.  Abenteuer ist voprogrammiert.

Was natürlich zum Reisen dazugehört sind die Sprachen. Französisch und Spanisch beherrsche ich recht gut, mein Portugiesisch lässt zwar zu wünschen übrig, aber sollte für Brasilien allemale reichen, da ich ja auch schon in Portugal war und da ganz gut zurecht gekommen bin.

Das mit Brasilien wird dann wahrscheinlich meine 1. WI Reise. Wenn ich mir den Programmverlauf anschaue.... dann bin ich total begeistert.

Auf das die Reise gut wird !

 

LG

Marco

Anne Walfort 6. November 2011, 07:47 Uhr

Guten Morgen !

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich heiße Anne und wohne am Niederrhein. Bin WT Ersttäterin und habe es nicht bereut. Bin seit einer Woche aus meinem Urlaub Peru, Ecuador und die Galapagos-Inseln zurück. Eine tolle Reise, die ich jedem nur empfehlen kann. Reisebericht folgt in Kürze.

Wünsche allen hier einen schönen und sonnigen Sonntag.

 

Gruß Anne

Wolfgang Greschner 7. November 2011, 17:48 Uhr

Hallo,

ich bin der Wolfgang aus Ulm. Mit WI war ich in Südindien und Athiopien.

Am 7. Januar geht es nach Uganda/Ruanda. Wenn diese Reise schon mal jemand gemacht hat und mir ein paar Fragen beantworten kann, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße aus dem Süden

 

Wolfgang

Annika Faiß 8. November 2011, 13:56 Uhr

Hallo zusammen :-)

Mein Name ist Annika, werdende 24 und WI-Ersttäterin. Bin jetzt seit einer knappen Woche hier dabei. Meine zweite große Reise (die erste war mit einem anderen Unternehmen) wird mich nächstes Jahr nach Tansania, Kenia und Sansibar führen. Die Wochen im Kalender sind bereits gezählt :-)

giftzwerg49 8. November 2011, 14:19 Uhr

Hallo in die Runde!

Nach erfolgreicher Anmeldung stelle ich mich kurz vor:

Ich heiße Helga, wohne in Tirol/Österreich, bin über 60 Jahre junggeblieben.

Morgen starte ich meinen Ersttraum mit WI, und zwar "Peru - Boliven - Chile". Voller Vorfreude, was mich alles an Neuem und Interessantem erwarten wird, verbringe ich die restlichen Stunden.

Liebe Grüße

Helga ;-)

website

Markus Kern 20. November 2011, 14:16 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin Markus, 27 und aus dem schönen Bayern. Bin WI Wiederholungstäter, habe letztes Jahr mit WI die Marokko Reise gemacht. Einfach Klasse! Heuer is Kuba an der Reihe, bin schon gespannt.

War auch schon mit dem anderen Veranstalter aus Köln in Island (ist ja leider bei WI nicht im Programm), war auch zufrieden, wobe ich denke dass Island schwer zu vergleichen ist, da es meist nur eine Unterkunft weit und breit gibt und man somit eh keine andere Wahl hat.

Bin schon am Tage zählen bis zur Kubareise :-)

Grüße

Markus

Ulrike Gensow 24. November 2011, 20:58 Uhr

Hey,mein Name ist Ulrike und komme aus der schönen Pfalz. Mein Mann und ich waren dieses Jahr das erste Mal mit WI unterwegs. Wir haben die 23 tägige Burmarundreise gemacht. Kann nur sagen.....immer wieder.....Als nächstes eventuell Kuba diesmal aber mit Vagabund.

Peter Brückner 4. Dezember 2011, 13:35 Uhr

Hallo an alle,

ich bin Peter, komme aus Braunschweig und war nun erstmals mit WI unterwegs und nicht das letzte mal.

Ich war in Costa Rica, auf Madagaskar, auf Borneo und die Jahre davor des öffteren auf Wüstentrips.

Mein nächstes Ziel soll Namibia/Botswana werden im kommenden Jahr.

gelöschtes Mit... 23. Dezember 2011, 17:26 Uhr

Ich wünsche allen im Forum und denen, die sich hier vorgestellt haben ein frohes Weihnachtsfest und schöne Festtage.

Kerstin 25. Dezember 2011, 20:30 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier bei WI und möchte mich ebenfalls vorstellen.

Mein Name ist Kerstin, ich bin 42 und wohne in Bielefeld. Im Februar mache ich meine erste WI-Reise nach Vietnam/Kambodscha und freue mich schon auf spannende Erlebnisse und Begegnungen. Wer von Euch fährt ebenfalls mit? (Termin V/K compact am 4.2.)

Bin bisher nur individuell gereist, meist Europa oder Amerika. In Asien war ich bisher nur geschäftlich und bin dabei neugierig geworden.

LG

Kerstin

Simone 27. Dezember 2011, 17:28 Uhr

Hallo ich bin Simone und war mit World Insight dieses Jahr in Costa Rica, Nicaragua und Panama. Ein absoluter Traum!!! Wer dazu Fragen hat nur zu. War jemand schon mal mit WI in Botswana?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Petra Hörmann 28. Dezember 2011, 11:42 Uhr

Hallo an alle,

ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen: Mein Name ist Petra, ich bin 39 Jahre und komme aus Mannheim. Vor einigen Jahren war ich mit World Insight in Südafrika und fand die Reise absolut phantastisch. Fragen dazu beantworte ich natürlich gerne.

Am 17. Februar geht es nun nach Costa Rica, Nicaragua und Panama. Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten!

Viele Grüße

Petra

Rieni66 28. Dezember 2011, 13:20 Uhr

Hallo, ich habe mich soeben erst angemeldet und bin ganz neu bei WI. Ich heiße Gabi und bin 45 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich interessiere mich sehr für die Südafrika aktiv-Reise. Wer war schon dort oder beabsichtigt im Herbst 2012 dorthin zu reisen? Bin noch ungeübt im "Allein"-verreisen und von daher etwas unsicher, ob auch anderre Alleinreisende mit dabei sind! Würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Viele Grüße

Gabi

Heike S. 31. Dezember 2011, 16:45 Uhr

Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 51 und aus Kassel. Hab schon ein bisschen was von der Welt gesehen, mit WI war ich allerdings letztes Jahr nur in Bhutan. Kann mich für nächstes  Jahr noch nicht entscheiden, schwanke zwischen Nepal/Tibet und Chile. Auch war ich bisher noch nicht allein unterwegs. Bin für jede Info und Kontakt dankbar.

Allen einen gute Rutsch und ein frohes Neues Jahr

 

Viele Grüße, Heike

Simone Bloßfeldt 3. Januar 2012, 16:32 Uhr

Hallo und ein frohes und reiselustiges neues Jahr!

Ich bin Simone aus der Nähe von Bremen. Im Februar steht die "Ruta Maya Tour" mit Mexiko, Guatemala, Honduras und Belize an. Erstmals verreisen wir mit WI. Hat denn jemand noch wertvolle Tips und Anregungen? Vielen Dank. Ansonsten war ich schon in den USA, Ägypten, Vietnam und Kambodscha sowie im europäischen Ausland unterwegs und kann nicht sagen, dass es mir irgendwo nicht gefallen hat.

Liebe Grüße Simone

Walli 5. Januar 2012, 09:01 Uhr

hallo an alle hier;-)

ich komme vom Bodensee und bin durch eine Freundin zu world-insight gekommen und total begeistert von der Vielfältigkeit der angebotenen Reisen... meine grosse Liebe gilt Afrika und den Tieren... vor allem Giraffen und Elefanten haben es mir angetan:-)

Meine erste Reise bei world-insight wird mich nach Kenia/Tansania/Sansibar bringen:-) bald gehts los:-)

Sonja Garus 7. Januar 2012, 15:03 Uhr

Hallo zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich bin Sonja aus Unna (NRW) und habe gerade meine erste Single-Reise gebucht,

nach Burma Habe einige Reisen unternommen, Mexico, Costa Rica,Belize, Thailand,Kambodscha,

Malaysia, Vietnam, aber immer mit Partner. Es geht los im Februar.Das erste Mal mit WI. Ich freue mich riesig.

Liebe Grüße Sonja

Anja 8. Januar 2012, 17:45 Uhr

hallo ihr alle!

ich bin anja und komme aus niedersachsen. ich habe nun auch meine erste WI reise gebucht. ich fliege im april nach burma und bin schon ziemlich aufgeregt. dies ist meine erste fernreise die ich alleine mache. ich hab schon ein paar rucksacktouren in asien gemacht, aber nie allein! ist denn hier jemand im forum der dieselbe reise gebucht hat und sich alleine auf den weg macht? lg, anja

Bernd Scholz 15. Januar 2012, 21:07 Uhr

Hallo Ihr Reisefans,

bin neu hier und möchte gleich meine Frage in die Runde stellen.

Unsere 1. Reise mit WI führt uns ab 10.Febr.2012 "Aktiv nach Sri Lanka".

Würde mich freuen wenn jemand etwas zu der Reise berichten kann.

Lg. Bernd

Julia1973 19. Januar 2012, 17:50 Uhr

Hallo, ich heiße Julia und habe schon einiges von der Welt gesehen. WI ist für mich neu. Ich plane derzeit eine Reise nach Botswana im Juli 2012, Zeltsafari 17 Tage. Würde mich über Berichte freuen, evtl. Gibt es andere Alleinreisende. 

 

Julia

P.S. Aus Botswana wurde nun Kenia und Tansania mit Sansibar. :-)

Julia

Bernd Scholz 22. Januar 2012, 23:00 Uhr

Hallo Andrea H.

Danke für Deine Info zur Sri Lanka Reise

Lg. Bernd

Heike Hein 23. Januar 2012, 18:15 Uhr

Hallo,

ich heiße Heike und habe meine erste WI-Reise vor mir : Äthiopiens Süden im März.

Mit anderen Veranstaltern war ich schon öfters unterwegs, v.a. die Sahara ( Marokko, Libyen, Ägypten ) übt große Faszination auf mich aus. Letztes Jahr war ich in Mali und war von der Kultur und Natur, v.a aber von den Menschen dort sehr beeindruckt und berührt.

Ich bin sehr gespannt auf Äthiopien ...

Hermann Weiss 2. Februar 2012, 08:58 Uhr

Hallo

Ich habe meine erste Reise mit WI gebucht.Bisher habe ich "Campingreisen"gemacht.

Nordafrika,SU,Skandinavien waren die bisherigen Ziele.

Hotelreisen sind also für mich neu.Ich war bisher noch nicht in Asien.Dorthin soll es

im Februar gehen.Nach Burma .

Viele Grüsse und schöne Reisen

Raimund Weninger 4. Februar 2012, 12:39 Uhr

Hallo,

mein Name ist Raimund und ich überlege bei WI die Reise Peru-Bolivien-Chile für diesen Sommer zu buchen.

meine bisherigen Reisen waren z.B. Nepal, China, Singapur + Bali + Lombok, Montenegro (allerdings mit anderen Veranstalltern bzw. ohne Veranstallter)

Wer hat die Peru-Bolivien-Chile bereits unternommen und hat Tipps / Empfehlungen / Reiseberichte bzw. wer hat vor diese Reise zu buchen?

Schöne Grüße aus Wien!

 

Katrin Harbusch 17. Februar 2012, 16:13 Uhr

Hallo, ich bin Katrin aus Hamburg und verreise dieses Jahr zum ersten mal mit World Insight. Habe in den letzten Jahren schon einige Gruppenreisen gemacht, war da aber mit anderen Anbietern unterwegs, z.B. mit Marco Polo Youngline oder Outback Africa. Dieses Jahr geht es in die Mongolei. Freu mich schon, in dieser Richtung war ich bisher noch nicht unterwegs.

Grüße aus dem Norden...

Chrissi Müller 7. März 2012, 16:01 Uhr

Na dann stell ich mich am Besten auch mal vor: ich heiße Chrissi, bin 34 Jahre alt und war noch nie mit WI unterwegs. Bisher bin ich nur mit Marco Polo in Costa Rica gewesen (ein Traumurlaub) und seit 2 Wochen wieder zurück aus Sri Lanka (Reiseanbieter Chili-Reisen, von denen ich nur abraten kann. Der Urlaub war eine ziemliche Katastrophe).

Ich habe vor, nächstes Jahr mit WI den Karibik-Segeltörn zu buchen, hat die Reise schon jemand gemacht und kann mir ein paar Infos geben?

Viele liebe Grüße

Chrissi

Diana P. 7. März 2012, 21:17 Uhr

Hallo,

ich bin Diana und habe im April/Mai 2011 mit WI die Tour "Sambia, Botswana, Namibia, Südafrika" gemacht. Es war wirklich klasse. Und v.a. stimmt m.E. das Preis-Leistungsverhältnis.

Für mich war es ein echter Traumurlaub.

Dieses Jahr ist im Oktober/November die Reise "Kenia, Tansania, Sansibar" geplant.

Hat die schon jemand gemacht und kann mir berichten?

Danke

Diana

Samoco 9. März 2012, 18:55 Uhr

Hallo,

mein Name ist Andrea, ich bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mannheim.

Ich bin zwar schon ganz gut auf der Welt rumgekommen (u.a. USA, Tobago, Südafrika), habe aber noch nie eine geführte Rundreise gemacht, war also auch noch nie mit World Insight unterwegs.

Jetzt habe ich zusammen mit meiner Mutter die 20-tägige Namibiareise im Oktober gebucht. Ich freue mich jetzt schon total auf die Reise und hoffe, hier Leute zu finden, die die Reise schon gemacht haben oder vlt. sogar zum gleichen Termin machen werden.

Viele Grüße

Andrea

 

Steffi 10. März 2012, 18:04 Uhr

Hallo,

ich bin Steffi, 30 Jahre, und wohne in Stralsund.

Ich war noch nie mit WI unterwegs, interessiere mich aber momentan sehr für Botswana mit Limpopo-Provinz im September 2012.

Hat vielleicht schon jemand diese Reise gebucht?

Viele Grüße

Steffi

Kevin Quarshie 13. März 2012, 11:45 Uhr

Hi Leute,

mein Name ist Kevin und ich lebe in Hamburg. Meine Reisekollegen sind abgesprungen und nun bin ich Reiselustig, will einen Abenteuerlichen Entspannungstrip machen nur: habe keine Partner, kein konkretes Ziel und möcht zu gerne über Ostern los. Jemand interesse? Tips wohin es gehen kann?

 

Bestes aus Hamburg,

 

Kevin

Mamar 33 13. März 2012, 18:36 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Martha und ich wohne in der Nähe von Darmstadt. Ich  habe mit meinem Mann in den letzten Jahren einige tolle Reisen gemacht. Mit WI bin ich noch nicht gereist. Nun interessiert mich die Fotoreise nach Kenia. Sie war auch im letzten Jahr ausgeschrieben. War jemand dabei und kann mir Informationen geben?

Viele Grüße

Martha

Hanna Marwitz 13. März 2012, 22:35 Uhr

Hallo,

ich bin Hanna und komme aus Hamburg. Ich bin auch noch nie mit WI gereist, habe aber schon einige andere Reisen vor allem in Afrika gemacht. Ich bin nach Botswana und in die Limpopo- Provinz zwar nicht mit WI gereist, war aber im letzten November mit einem Freund dort (an Steffi). Ich kann dir gerne Informationen dazu geben wenn du möchtest. Eins kann ich aber an alle richten, die überlegen diese Reise zu buchen: Es ist einfach wunderschön dort. Immer eine Reise wert ! !

Liebe Grüße

Hanna

Kriemhilde Rubens 19. März 2012, 14:41 Uhr

Hallo ich bin Kriemhild und wohne in BadenWürttemberg. Im November mache ich meine siebte Reise mit WI, mit allen Reisen war ich immer sehr zufrieden. Meine Reisen waren: Südindien, 2 X die große Nordindienreise, Ecuador und Galápagos, Myanmar, Peru und im kommenden Herbst Argentinien und Chile.

Liebe Grüße

 Kriemhild

 

 

 

 

Jens Neumann 20. März 2012, 17:21 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich wohne in Celle, nahe Hannover und habe bisher noch an keiner WI-Reise teilgenommen, was sich im August 2012 ändern wird. Ich verreise sehr gerne und werde mir dieses Jahr 3 Wochen Costa Rica gönnen. Abseits von WI habe ich bislang viel innerhalb Europas unternommen, war zweimal im asiatischen Raum und letztes Jahr in den USA.

 

Grüße

 

Jens 

Ruth Schindler 10. April 2012, 12:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Ruth aus Hamburg und neu in der Community. Am 1. Dezember startet meine Südafrika-Rundreise "Die umfassende Reise vom Krüger-Nationalpark bis Kapstadt" (die erste mit WI). Würde mich freuen zu Mitreisenden Kontakt zu bekommen. Auch Erfahrungen "alter Hasen" würden mich interessieren.

Grüße

Ruth

Mark Müller 10. April 2012, 17:01 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Mark und würde gerne meine erste WI-Rundreise "Die umfassende Reise vom Krüger-Nationalpark bis Kapstadt" buchen. Wir würden mit unserer Tochter 12 Jahre reisen. Wer hat die Reise schon gemacht und könnte mir seine Erfahrungen berichten. Unser Wunschtemin wäre der 7.7. bis 27.7.. Vielleicht hat schon jemand zu diesem Termin die Reise gebucht.

Michael Jakobi 14. April 2012, 20:35 Uhr

Hallo ich bin Michael und einige kennen mich vielleicht. Ich stehe für WI auf allen Messen und berate die Kunden,die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.Bin hier aber nicht als Mitarbeiter von WI,sondern als Privatperson.Ich reise gerne und finde die Community echt gut.Ich war im März in Ägypten und fahre im Sommer nach Kuba.Von der Welt habe ich schon einiges gesehen,aber es kommt sicher noch manches Land dazu.

 

gelöschtes Mitglied 16. April 2012, 22:32 Uhr

Hallo ich bin Sabine und nun auch in der Community :-) Ich habe im September/Oktober 2011 mit WI die Rundreise Namibia erlebt und es war super toll. Zeltübernachtungen, Lagerfeuer, Tierpirschfahrten, Wanderungen und vieles mehr. Ich habe soviele Fotos mitgebracht die ich mir immer noch gerne anschaue. Zur Zeit überlege ich die Reise Südafrika activeplus zu machen. Viele Grüße an alle anderen Reiselustigen

Katia 17. April 2012, 12:48 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin Katja, komme aus dem Großraum Nürnberg und bin auch neu in der Community. Bisher war ich mit anderen Veranstaltern in Südafrika, Costa Rica, Venezuela und Mexico. Jetzt plane ich meine erste Reise mit WI nach Chile-Bolivien-Argentinien. Nur mit dem Termin schwanke ich noch zwischen dem 25.09.12 und dem 06.11.12. Hat sich vielleicht von Euch schon jemand für diese Reise angemeldet? Oder evt. hat ja jemand einen Tipp für mich bezüglich der Reisezeit - würde mich freuen :-) Viele Grüße an alle...

 

gelöschtes Mit... 26. April 2012, 12:10 Uhr

Hallo Weltenbummler,nachdem ich mich hier bei Reisecommunity im Dezember angemeldet habe wird es Zeit mich ( uns, meine Frau Gabi gehört auch dabei ) vorzustellen. Beide 54  leben im Westerwald. Wir haben bereits einiges von der  Welt gesehen ( zuletzt Sudan - März 2012  ). Mit WI waren wir erst einmal unterwegs ( Burma 2011 -  eine fantastische, sehr gut organisierte Reise ). Viele GrüsseGregor

Bernd Munzer 30. April 2012, 10:24 Uhr

Hallo, ich bin der Bernd. Bin 57 Jahre und lebe in Suhl im schönen Thüringer Wald. War vor 2 Jahren mit WI in Kuba. Es war eine phantastische Reise. Plane unbedingt noch Iran, Madagaskar und Burma. Viele Grüße Bernd

gelöschtes Mit... 6. Mai 2012, 16:31 Uhr

Hallo,

bin schon länger in der Community unterwegs und dank iphone immer an Ort und Stelle informiert, was sich hier so tut :-) Nun wird es Zeit, dass auch ich mich vorstelle: bin Sonja, 43J., aus dem Großraum Nürnberg, aber keine Fränkin, sondern Oberpfälzerin. Hab schon viel von der Welt gesehen: USA Ost, USA Süd, USA West, Philippinen, Malaysia/Südthailand, Bangkok, Peking, Istanbul, Tunesien, 2x Marokko, Südafrika, Indien/Rajasthan, Vietnam und dieses Jahr noch Südindien. Mit WI bin ich bislang noch nicht gereist, aber seit ich auf den Veranstalter aufmerksam geworden bin, reizt mich dieser immer mehr... ! Und es gibt noch viele nahe und ferne Ziele, die ich gerne bereisen möchte.

Gruß

Sonja

Kristina Dierkes 6. Mai 2012, 18:15 Uhr

Hallo,

nun möchte ich mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin Kristina, gerade 30 Jahre jung geworden. Komme aus Springe, südlich von Hannover. Habe schon einige tolle Ecken der Welt gesehen, mit WI bin ich aber noch nicht gereist. Das soll sich dieses Jahr ändern, denn gebucht ist Madagaskar im August.

Wertvolle Anregungen und Tipps von erfahrenden Reisenden sind herzlich willkommen. :-)

Viele Grüße von Kristina

Karin T 15. Mai 2012, 21:57 Uhr

Liebe Grüße an alle in der Community!

Wir sind ein Ehepaar (26+33 Jahre)aus Frankfurt am Main.

Wir fahren das erste Mal mit WI und die positiven Erlebnisse von Euch stimmen uns zuversichtlich. Auch wenn es zu unserer Reise noch ein bisschen dauert, freuen wir uns schon sehr auf Kenia,Tansania mit Sansibar. War von Euch schon mal jemand da und hat wertvolle Tipps für uns parat?

LG und viel Spaß bei der nächsten Reise!!!:-)

Chili Brueckmann 17. Mai 2012, 08:06 Uhr

Hallo,

ich bin Kerstin( werde von Freunden allerdings nur "CHILI" genannt) aus Haag, das ist ca. 50 km von München entfernt. Bisher bin ich immer alleine und selbstorganisiert durch die Welt gereist, das kann aber mitunter auch manchmal ziemlich einsam sein und ich wuerde gerne mal mit WI eine Tour nach Nepal oder Äthiopien unternehmen, bin ziemlich offen für alles was abenteuerlich ist :)) Da ich erst vor kurzem aus Indien zurueck gekommen bin, muss das allerdings noch bis im Frühjahr 2013 warten ;) Vielleicht findet sich ja der oder die eine Mitreisende hier in der community.

Liebe Gruesse aus Oberbayern

Eure Chili

RW 24. Mai 2012, 07:53 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Ralf (50)aus dem Raum Coburg. Wir beabsichtigen zum 1. Mal mit WI im Februar`13 nach Costa Rica zu reisen. Haben schon Bali, Thailand,Malaysia,UAE,Südafrika, Peru, Bolivien, Argentinien, Brasilien, Kanada usw. mit verschiedenen Anbietern gemacht. Reisebeschreibungen von WI und Info`s zur Durchführung haben uns neugierig gemacht, natürlich auch dieses Forum!

Viele liebe Grüße

Ralf und Anette

Nicole Aderhold 9. Juni 2012, 15:22 Uhr

Hallo, ich bin Nicole,33, und komme aus der Nähe von Koblenz. Ich reise dieses Jahr zum ersten Mal mit WI bzw. mit Vagabunt nach Thailand/Laos/Kambodscha. Ich freu mich schon riesig auf die Reise. Ein bischen Sorge habe ich, dass diese nicht zustande kommen könnte, weil ich noch keine Mitreisenden hier im Forum gefunden habe. Aber es soll am 4.11. losgehen, ist also noch genug Zeit um sich anzumelden :-) Schöne Grüße Nicole

 

Surfinia73 12. Juli 2012, 15:15 Uhr

Hallo Community,

ich heiße Kathrin, bin 38 Jahre alt und wohne in Idstein (Nähe von Frankfurt).

Ich war letztes Jahr mit WI in Indonesien - war eine sehr schöne und gute organisierte Tour!!

Meine nächsten Wunsch-Ziele sind Myanmar oder Costa Rica - allerdings möchte ich über Weihnachten/Silvester 2012/13 verreisen und da ist z.B. Costa Rica wohl regentechnisch nicht so dolle. Vor Reisegebieten in Myanmar (Kachin State bzw. nördlichen Shan State, Rakhine State m. Sittwe-  Ausnahmezustand) warnt derzeit das AA...weiß jemand mehr bzw. soll ich die Reise für Dez. 2012 trotzdem schon buchen?

Danke & Sonnige Grüße

Kathrin

Kerstin 14. Juli 2012, 18:43 Uhr

Hallo Kathrin,

die genannten Gebiete, vor denen das AA warnt, sind ja nur in der 25-Tage-Variante enthalten. Ich gehe davon aus, daß die Reise einfach verkürzt wird, wenn es dort zu gefährlich ist. Die restlichen Reiseroute ist meines Wissens nach ungefährlich. WI kann Dir sicher auch näheres sagen. Ich hab schon vor längerer Zeit, allerdings nur die 18-Tage-Tour, gebucht und hab daher keinerlei Sicherheitsbedenken.

Falls Du buchst, würde ich mich freuen, wenn wir als gemeinsam Reisende schon vorher ein wenig Kontakt hätten.

Gruß aus Bielefeld,

Kerstin

 

gelöschtes Mit... 5. August 2012, 07:35 Uhr

Hallo liebe Weltenbummler.

da ich mich nun auch in diesem Forum angemeldet habe,möchte ich mich kurz vorstellen.Bin 58 Jahre alt,aus dem Raum Stuttgart und habe immer Fernweh.Da ich in einem Job arbeite,wo man täglich die Flugzeuge davon fliegen sieht,hat man noch viel mehr Lust zu reisen!!!

Mit WI habe ich dieses Jahr schon Kambodscha/Thailand gemacht.Es war eine sehr schöne,interessante Reise wobei auch Preis/Leistung echt gepaßt hat.Die vergangenen Jahre war ich in Ecuador/Galapagosinseln....echt top!!!!....davor eine große Mexicorundreise,auch supi und das Jahr davor Südafrika.....auch fantastisch.Also jedes Jahr eine Fernreise und dazwischen noch so ein bißchen "Kleinkram".

Für 2013 ist entweder Brasilien oder Namibia/Botswana im Hinterkopf....na mal schaun,was die Zeit bringt.

Nun wünsche ich Allen erstmal einen wunderschönen Reisesommer und viele tolle Erlebnisse und Eindrücke.

Grüßle aus dem Schwabenland

Conni

 

 

 

Siegfried Wilde... 6. August 2012, 12:41 Uhr

hallo zusammen,ich heiße siegfried mache im oktober,nach costa rica,nach indonesien (java-bali) meine zweite reise mit WI,für die nachsten jahre habe ich noch laos/kambodscha-südindien-kuba und evtl.sri lanka im hinterkopf, reise meistens alleine.                                                                                                       habe schon einige anbieter durchgemacht zum beispiel rotel tours quer durch afrika (namibia-botswana-sambia-malawi-tansania) und südafrika.                                    mit marco polo vietnam und tailand. bis jetzt finde ich WI nicht schlecht .               gruss aus dem schwabenland  siggi

Marita Fuchs-Ke... 7. August 2012, 12:29 Uhr

Hallo, mein Name ist Marita und ich träume schon seit vielen Jahren (erst recht seit der Lektüre vom "Glaspalast") von Burma. Bisher war ich z.B. in Vietnam und Malaysia mit einer Freundin auf eigene Faust unterwegs, habe aber keine Reisebegleitung für diese meine Traumreise bisher gefunden. Als Alleinreisende möchte ich mich deshalb evtl WI anvertrauen. Geplant ist Februar 2013, noch ist jedoch nichts gebucht. Die Reisezeit steht ziemlich fest, das Reiseziel noch nicht endgültig;es gibt noch so viele interessante Reiseziele!

Aus dem schönen Mainz grüße ich alle Menschen, die mit dem "Reisevirus"infiziert sind.

Marita

Elke Domaratius 25. November 2012, 19:47 Uhr

Hallo, ich heiße Elke. Ich würde gern Silvester 2012 in einer Gruppe verbringen, im Schnee wäre auch schön, kein übertriebener Jahreswechselrummel,Wanderung, Gespräche am Kamin oder Lagerfeuer würden mir gefallen.Das alles möglichst in Deutschland. 

Wer hat ähnliche Wünsche oder Ideen?

Viele Grüße aus Berlin

Johannes Glandorf 2. Dezember 2012, 22:57 Uhr

Hallo,

ich heiße Johannes und schreibe erstmals auf dieser Seite.

In den letzten Jahren hatte ich schon mehrmals den Katalog von WI in den Händen, bin dann aber mit anderen Veranstaltern gereist und hab mich erst jetzt für ne Tour bei WI angemeldet ( 13.01. - 01.02.13 Thailand, Kambodscha ). Ich find die Idee dieser Community sehr gut, hab aber noch nichts von anderen Teinehmern zu dieser Reise gelesen. Deshalb bin ich sehr gespannt, ob sich noch Mitreisende hier einfinden und man sich dann schon vor der Reise austauschen könnte. Da ich zum ersten Mal im asiatischen Raum unterwegs sein werde, könnte ich sicher auch von Erfahrungen anderer profitieren, die diese angebotene Reie schon mal gemacht haben.                                                                                                                                         Freu mich über Beiträge und wünsch allen ne gute Adventszeit.

Viele Grüße aus Niedersachsen

Johannes

 

 

 

Bärbel Schaper 3. Dezember 2012, 20:13 Uhr

Hallo,

ich bin Bärbel aus Hamburg. Am 4.2.2013 starte ich mit WI nach Nepal. Wer hat diese Reise schon gemacht und nützliche und wichtige Tipps dafür? Oder finde ich hier schon einige Teilnehmer  meiner Reisegruppe? Es wäre doch nett schon gemeinsam mit der Bahn nach Frankfurt zu reisen. Freue mich auf Antworten, winterliche Grüße von Bärbel

Martina H.T. 4. Dezember 2012, 12:02 Uhr

Hallo :-)

Ich heiße Martina, bin aus Hamburg und habe WI erst heute entdeckt, weil ich auf der Suche nach einer China-Rundreise bin. Die China-Tibet-Reise Ende April/Mai 2013 würde mich schon sehr reizen. Gibt es hier Leute, die die Reise gebucht haben?

Viele Grüße, Martina

 

 

 

Mrwhite 9. März 2015, 13:50 Uhr

Hallo!

Ich heiße Walter und gehe unglaublich gerne reisen und schwimmen, (deshalb bin ich vermutlich auch schwimmlehrer geworden!) Leider gibts den Beruf Reiselehrer noch nicht aber den werde ich irgendwann mal etablieren 

Juliane:) 7. Oktober 2016, 11:57 Uhr

Hey zusammen,

meine Name ist Juliane und ich liebe es einfach, neue und unbekannte Orte zu entdecken. Freue mich schon sehr darauf, mit euch Erfahrungena auszutauschen. 

Armin300 11. Oktober 2016, 10:50 Uhr

Ich bin jetzt endlich auch dabei, wenn das mal nichts ist!

Kari 11. Oktober 2016, 10:54 Uhr

Hallo Armin, freut mich!

Wo kommst du her?

Schick doch mal ein Bild von dir!!

appleinthesky 8. Mai 2017, 18:59 Uhr

Hallo Armin! Herzlich Willkommen! :)