zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

was lässt sich gut mit Kapstadt kombinieren?

Axel_NRW 26. Juli 2015, 10:04 Uhr

Hallo zusammen,

wer von Euch kennt bereits diese atemberaubende Stadt und war schon mal dort?

Ich habe Anfang Dezember 2016 drei Wochen Urlaub und möchte in Kapstadt beginnen (ca. 5-7 Tage). Dann tendiere ich noch zwischen einer Safari in Südafrika/Kenia oder Tansania (Serengeti?) und abschließendem Badeurlaub auf Sansibar/Mauritius oder den Seychellen. Alternativ wäre Madagaskar sicher auch sehr interessant.

Wer von Euch kann mir nützliche Tipps geben, war schon mal in den besagten Gebieten/auf Safari und hat vielleicht noch andere Vorschläge bzgl. der Reiseroute.

Ich bin da sehr flexibel, einzig und alleine der Reisezeitraum und Kapstadt stehen definitiv fest!

Was gibt es schöneres als seinen Urlaub laaaangfristig zu planen.

Freue mich über Euer Feedback!

Sternensilber 28. Juli 2015, 12:50 Uhr

Hallo Axel,

wegen Kapstadt oder Südafrika kann ich Dir zwar keine Tipps geben, aber zum abschließenden Badeurlaub.

Wir waren auf Mauritius und auf den Seychellen und die Inseln der Seychellen waren um einiges schöner. Richtig schöne Strände und tolle Wälder. Man muß nur weg von Mahé auf die kleinen Inseln Praslin oder La Digue. Da hat man was vom Land und Badeurlaub. Mauritius taugt nur für reinen Badeurlaub in irgendwelchen Luxushotels. Leider ist die Natur dort schon sehr kaputt, was ich eher enttäuschend fand. Die Nature Parks, die sie immer so anpreisen sind künstlich angelegte Zoos. Ich fand die Seychellen einiges schöner.

viele Grüße und noch viel Spaß beim Planen

Anne

WORLD INSIGHT 28. Juli 2015, 13:15 Uhr

Hey Axel,

schau mal, vielleicht ist das ja was für dich:

https://www.world-insight.de/individualreisen/afrika/suedafrika/

Liebe Grüße!

 

 

Ines 28. Juli 2015, 18:55 Uhr

Hi Axel,

ich war auf Safari in Kenia und Tansania und es war absolut genial. Danach waren wir auf Sansibar, auch sehr schön. Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße

Ines