zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Wildtiere in Sri Lanka beobachten, wo am besten?

urspeter326 7. November 2018, 17:23 Uhr

Hallo zusammen, wir reisen nach Sri Lanka für drei Wochen. Welche Naturparks oder -safaris könnte man dort machen, um Wildtiere zu sehen? Bzw. wie schwierig ist es, zB. Leoparden zu sehen?

Gert 7. November 2018, 23:18 Uhr

Hi!

Wir waren in dem bekannten Yala Nationalpark - haben dort aber weder Elefanten noch Bären oder Leoparden gesehen. Dafür eine Menge Wasserbüffel, Warane und Vögel.

Außerdem waren wir dann im Wilpattu Nationalpark - hier hatten wir mehr Glück. Zwar haben wir Elefanten nur von weitem sehen können, aber ein Leopard lief direkt hinter unserem Jeep über den Weg... Außerdem war dieser Nationalpark weniger überlaufen. Alles in allem hat es uns dort besser gefallen.

Letztendlich ist es aber immer Glücksache, ob und welche Tiere man sieht.

urspeter326 9. November 2018, 10:13 Uhr

Wow, schönes Tier auf dem Bild & sicher tolle Reiseerinnerung. Danke für den Erfahrungsbericht.