zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Zika in der Karibik/Kuba

KeksBerlin 13. Februar 2018, 21:26 Uhr

Hallo,

ich würde mich interessieren für Infos von Leuten, die in der letzten Zeit im Raum Karibik, speziell Kuba unterwegs waren. Ich habe gelesen, dass die Region inzwischen auch Risikogebiet für das Zika-Virus ist (was an sich ungefährlich ist, nur nicht wenn man in näherer Zeit evtl. schwanger werden möchte). Wie sind eure Erfahrungen mit Mücken und Prophylaxe gewesen?

Danke euch für Rückmeldungen!

Viele Grüße!

Welterkunder 14. Februar 2018, 08:16 Uhr

Hallo,

ich habe im März 2017 eine 2-wöchige Karibikkreuzfahrt gemacht und habe zahlreiche Inseln zwischen der Dominikanischen Republik und Trinidad besucht; Kuba war ich leider nicht.

Mit Mücken gab es auf keiner der Inseln Probleme, daher hab ich auch keine Prophylaxe verwendet. Grundsätzlich hätte ich Nobite und Autan dabei gehabt.

Allerdings sah man auf einigen Inseln Zika-Warnschilder; aber wie schon gesagt, wir hatten keine Moskitos.

SG Harald

KeksBerlin 18. Februar 2018, 15:35 Uhr

Hallo Harald,

danke für die Info! Prophylaxe werde ich auf jeden Fall mitnehmen...

Viele Grüße!