dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

The only Risk is wanting to stay

verfasst am 01.11.2017 um 20:00 Uhr von Der Kai

Die Sonne gab sich alle Mühe uns daran zu erinnern, dass wir uns in den Tropen befinden. Eine Wohltat nach den arktischen Temperaturen von letzter Nacht.

Nach einem kleinen Frühstück ging es in den Norden des Parkes zu einer kleinen Wanderung zu Lagunas de Buitrado, zwei kleinen Gebirgseen in wunderschöner Berglandschaft.

Die definitiven Highlights sind neben der wunderschönen Gebirgslandschaft, hunderte von frailijones ( die mit den gelben Blüten) und puy (kakteenartige Planzen). Allesamt nur hier endemisch. Der Start der kleinen Wanderung lag auf 3400m. Trotz der gerade mal 200 Höhenmeter kamen wir also ganz schön aus der Puste. Höhentraining ist selbst im Siebengebirge nur schwer möglich...

Auf Sandpisten ging es am Nachmittag zurück ins Tal. Das Hotel entpuppte sich erneut als absolutes Highlight.
Nach gefühlt stundenlanger Anfahrt über immer kleiner werdende Buckelpisten, umgeben von Farmen und mit tollen Blick in das Tal, wurden wir herzlichst von der Besitzerin begrüßt.
Den Abend verbrachten wir bei leckeren Essen, gemütlichen Kaminfeuer und untermalt von Gewittergrollen. Natürlich waren wir die einzigen Gäste im Hotel. Manchmal sind wir halt doch nur zum Glück auf dieser Welt...

Claudia versuchte Kühe zu streicheln... die waren aber nicht so überzeugt und blieben skeptisch.

Reiseroute