dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Persönliche Gedanken zur Erlebnisreise Sri Lanka

verfasst am 02.02.2022 um 10:00 Uhr von Daniela Weller

Persönlich besonders gefallen hat mir die Zeit in den Knuckles. So mitten im Dschungel, wohnen in Lodges, Kochkurs bei einer Familie und unverkrampftes Baden und Springen in frischen Wildgewässern mit Putzerfischen, die an den Füßen krabbeln. Absolute Entspannung...da toleriert man selbst Blutekel, die ständig versuchen, uns anzuzapfen.

In entwaffnender Stimmlage beantwortete uns das zukünftige Vedda-Oberhaupt Fragen - mein Fazit: so stellt man sich einen richtigen Grünen vor -  bescheiden, sachlich, friedfertig und um einen Ausgleich mit der Natur bedacht. Das mitgebrachte Plastik der Touris missfällt ihn sehr, vor allem, wenn sie es wie selbstverständlich in seinem Revier entsorgen. Seine Töchter wird er - sofern gewollt -  ziehen lassen, wohin das Leben sie trägt und nicht in männergemachten  'Traditionswelten' versklaven. Er gehört zumindest zu denjenigen, die ihren Horizont erweitern und festgefahrenen Wahn versuchen hinter sich zu lassen. Interessant auch seine Aussage, dass   junge Männer eher bereit sind, sich auf das traditionslastige Leben der letzten Ureinwohner einzulassen als junge  Frauen, die sich schlechter kontrollieren lassen...woran das bloß liegen mag