zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Botswana mit Victoriafällen und Caprivistreifen 3.11.-20.11.2015

Manfred Mammut 28. November 2015, 14:23 Uhr

Unsere Reise war geprägt von Höhepunkten und Tiefpunkten. Höhepunkte ware immer die Pirschfahrten mit den Tierbeobachtungen. Von den BIG5 fehlten uns nur die Nashörner. Ja wir haben sogar Leoparden aus der Nähe beobachten können. Erstaunlich wie nah die Guides mit den Jeeps an die Tiere heranfahren. Jetzt vor der Regenzeit kommen auch die Tierbabys zur Welt. Die Victoriawasserfälle haben jetzt im November den niedrigsten Wasserstand und sind zur Hälfte trocken.

Tiefpunkte bescherte uns dass auch hier der alte defekte Toyota Landcruiser von Jenmen. 500000 km gelaufen, Kühler defekt, Allradantrieb funktionierte nicht, Batterie defekt, Radlager ölte und in Namibia verlor der Anhänger ein Rad - zum Glück bei Schritttempo. Nicht auszudenken wenn das bei 80 - 100 km/h passiert wäre. Unser Reiseleiter Henk war ständig in Kontakt mit der Agentur in Kapstadt. Danke an die Mahangu Safari Lodge für die schnelle Hilfe.

WI sollte den Partner wechseln.

VG Manfred Gartke

Mmm1 29. November 2015, 19:50 Uhr

Hallo Manfred G. !

Also der Fuhrpark von Jenman ist eine EINZIGE KATASTROPHE und Euch hat es ja gleich noch schlimmer erwischt als bei unserer Tour !

Wir hatten"NUR" permanente Startschwierigkeiten und eine defekte Kühlbox, sowie anfänglich einen Reiseleiter der völlig demotivert und unfähig war, bis er "AUSGETAUSCHT" wurde.

Jenman bzw. World Insight sollte da UNBEDINGT mehr Wert auf den Fuhrpark und die Motivation so mancher Reiseleiter legen.

Lg v. Manfred aus Wien

WORLD INSIGHT 30. November 2015, 14:53 Uhr

Hallo Manfred,

es tut uns leid, dass auch ihr Probleme mit den Fahrzeugen in Botswana hattet. Das soll natürlich nicht so sein und wir werden sicherstellen, dass unsere Partner vor Ort diese nicht mehr einsetzen. Trotzdem freut es uns auch zu hören, dass du trotz allem auch Höhepunkte auf der Reise erlebt hast und dir die intensiven Beobachtungen auf den Pirschfahrten in guter Erinnerung bleiben! Herzliche Grüße dein Team von explore2gether

WORLD INSIGHT 1. Dezember 2015, 11:34 Uhr

Hallöchen miteinander!

Wir haben inzwischen eine Rückmeldung von unseren Partnern vor Ort erhalten, die wir gerne an euch weitergeben wollten:

"Für diese Reise hatten wir einen Landcruiser angemietet, da alle unsere Fahrzeuge auf Tour waren. Der November ist wirklich der Hauptmonat und alle unsere eigenen Fahrzeuge waren unterwegs.

Das Fahrzeug überhitzte an Tag 3 auf der Fahrt von Hwange nach Planet Baobab und wurde am Folgetag bei unserem Mechaniker in Maun geprüft. Wir haben hier die Batterie erneuert, das ist nichts ungewöhnliches.

Ab dann lief alles problemlos bis Tag 9 – auf dem Weg von Etosha nach Mahangu fiel ein Reifen vom Anhänger ab, der sich aufgrund der Straßen gelockert hatte. Die Gruppe war mit 20 km/h unterwegs und ca. 20 Minuten von Mahangu entfernt. Das Team von Mahangu kam innerhalb von 30 Minuten und hat die Gäste und Gepäck abgeholt.

Der Anhänger wurde repariert und war 2 Tage später wieder bei der Gruppe, solange wurde das Gepäck separat transportiert. Die Pirschfahrten in Mudumu und Mahangu haben wir im offenen Safarifahrzeug von der Lodge gebucht.

Wir hätten den Landcruiser getauscht, aber es war zu dem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug verfügbar – weder von unserer Flotte noch angemietet, welches schnell genug bei der Gruppe gewesen wäre.Wir haben von diesem Partner schon öfters die Landcruiser in der Hochsaison angemietet und bisher ohne Probleme. Wir bewerten die Fahrzeuge jetzt neu und ob sie qualitativ passen."

Das schon mal als Info für euch vorab!

Die zuständige Kollegin wird sich aber zu gegebener Zeit noch mal direkt mit euch in Verbindung setzen.

Falls ihr in der Zwischenzeit Fragen habt, wendet euch bitte direkt an info@world-insight.de und bezieht euch auf unseren Dialog hier bei explore2gether.

Wir hoffen, wir konnten euch weiterhelfen!

Herzliche Grüßeeuer Team von explore2gether