zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Erfahrung WI-Elebnisreise: Peru, Ecuador mit Galapagos mit VP Küste und Dschungel

Hanna K. 16. Februar 2020, 20:13 Uhr

Hallo,

zu meinem 40. Geburtstag will ich mir eine besondere Reise gönnen. Auf der Suche bin ich auf World Insight mit der Erlebnisreise "Peru und Ecuador mit Galápagos Inseln mit Vorprogramm Küsten- und Dschungelwelt Perus" gestoßen. Die Reise hat mich irgendwie gepackt.

Da ich noch nie mit WI unterwegs war, habe ich natürlich im Internet recherchiert. Die meisten Bewertungen sind gut und die Reisen werden oft gelobt (Nörgler gibt es natürlich immer), allerdings ist das wohl auch immer abhängig von der Agentur vor Ort. Was mich aber stört ist, dass man oft liest WoldInsight lässt bei Problemen seine Kunden im Stich. Also man kann die Rezensionen so zusammenfassen: Alles Top, wenn die örtlichen Agenturen gute Arbeit leisten -  alles schlecht wenn es Probleme mit den Agenturen oder dem Reiseleiter gibt. Dazwischen gibt es nichts. Auch habe ich öfters und in unterschiedlichen Foren und Bewertungsplattformen gelesen, dass WI sehr rigoros gegenüber schlechten Bewertungen vorgeht und Löschungen verlangt - klingt nicht sonderlich Sourverän.

Daher die konkrete Frage: Hat jemand die Reise bereits gemacht und wie sind die Erfahrungen? Außerdem sieht das Programm super interessant aus, aber auch mega eng getaktet. Wie stressig ist die Reise?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber die Reise würde für mich über 5.000.- EUR kosten. Wenn da was schlecht läuft, dann sollte es wegen dem Wetter oder was anderes sein was man nicht beeinflussen kann. Und nicht wegen dem Reiseanbieter, der örtlichen Agentur oder dem Programm.

Würde mich über viele Antworten freuen....

Kessy Krüger 16. Februar 2020, 22:53 Uhr

Hallo! ich war im November dort ohne Vorprogramm. Die Reise war super interessant, man kommt viel rum, sieht viel. Es war perfekt organisiert, man brauchte sich um nichts mehr kümmern, bis auf um das Abendessen. Es gibt überall gute Möglichkeiten zum Essen gehen. Die Hotels waren gut ausgewählt, Reiseleiter waren auch super und hatten viel Ahnung. Es ist schon etwas stressiger, da man auf dieser Reise auch viele Flüge hat. Zwischendurch gibt es einen Tag zum Erholen und am Ende der Reise noch mal einen Tag, den man auf den Galapagos Inseln an einem schönen Strand verbringen kann. ich war sehr zufrieden und es war das Geld auf jeden Fall wert! Ich habe mich sicher gefühlt (Alleinreisende) 

Helena Ga 27. Februar 2023, 18:16 Uhr

Hi Kessy!

hab eben gelesen, dass du die Reise Peru, Ecuador mit Galapagos Inseln im November schon Mal gemacht hast.

Ich mach die Tour dieses Jahr von Mitte Oktober bis Anfang November mit. Kannst du paar Tipps geben, was für Wetter zu dieser Zeit in den Ländern war und was ins Gepäck musste? 

Ggf. Auch Tipps bzgl. Höhenkrankheit oder gab's aufgrund der Routenplanung keinerlei Vorfälle? :)

Wär dir sehr dankbar für eine Rückmeldung!