zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Geremeas auf Sardinien - Erfahrungen?

James Ell 10. Oktober 2022, 11:36 Uhr

Ich bin hier im Artikel bei der Planung für den nächsten Urlaub in Italien auf den Ort Geremeas aufmerksam geworden. Hat jemand da schon Erfahrung mit solche oder ähnlichen Orten gesammelt, wo es ruhiger zugeht und die Strände nicht überlaufen sind. Für Winter- oder die Frühlingsmonate kann ich mir diese Orte als Rückszugsort sehr gut vorstellen. 

Rainer. 11. Oktober 2022, 14:50 Uhr

Hallo James,

ich war im Juni 4 Wochen auf Sardinien, so dass ich einen kleinen Einblick gewinnen konnte. Ich habe u.a. in der Nähe von Villasimius gewohnt und bin auf dem Weg zur Hauptstadt an der Küste entlang gefahren, in der auch Geremeas liegt.Mag sein, dass es dort weniger Touristen gibt, weil die Strände möglicherweise nicht ganz so genial sind, wie weiter östlich. Man sollte aber auf jeden Fall bedenken, dass die Einheimischen von der Hauptstadt am Wochenende einfallen.Das ist sicher reizvoll, wenn man in das landestypische Leben eintauchen möchte, sollte aber bedenken, dass italienischer Badebetrieb mit Ruhe wenig zu tun hat.Ein weiterer Aspekt ist, dass in Tourismus-fernen Orten kein Deutsch und nur wenig Englisch gesprochen wird.Außerhalb von Juni bis September, d.h. der Badesaison, sollte es auch an den touristischen Ecken relativ ruhig zugehen.Gerade in etwas abgelegenen Ecken würde ich auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen, wenn man unternehmungslustig ist und die Insel erkunden möchte. Dieses Jahr sind Mietwägen allerdings sehr teuer.Die Preise auf Sardinien sind deutlich höher als in Deutschland. Für ein vollständiges Menue kann man mühelos 70€ pro Person ausgeben. Pizza bekommt man aber für einen ähnlichen Preis wie in Deutschland. Ich empfehle daher HP zu buchen, oder eine Ferienwohnung mit überwiegender Selbstversorgung zu nehmen.

Grüße Rainer