zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Guatemala mit El Salvador und Copán, 26.10. bis 17.11.2017

Roland Lemmen 27. Juni 2017, 11:23 Uhr

Hallo,

habe die genannte Reise gebucht. 

Die Reise ist wohl bereits ausgebucht. Wer ist denn noch dabei?

Jemand Interesse sich im Vorfeld aus zutauschen?

Bin zwar das erste mal in Mittelamerika unterwegs, sonst aber viel Reisender und mittlerweile auch das 6. Mal mit WI unterwegs.

CU

Roland

Viola Heise-Sch... 25. Juli 2017, 17:19 Uhr

Wir haben die Reise voriges Jahr im Februar gemacht. Es war anstrengend aber wunder schön, eine der schönsten Reisen die ich je gemacht habe. Ich war beeindruckt von Land und Leute. Viel Tradition und Natürlichkeit. Ich wünsche dir viel Spass ein schöne Reise.

Reiseglück 30. Juli 2017, 23:09 Uhr

Hallo Viola, wir haben die Reise vom 2.11-24.11 2017 gebucht und freuen uns schon sehr auf dieses kleine vielseitige Land. Nun würde ich doch gern wissen, was du auf dieser Reise als anstrengend empfunden hast.  Liebe Grüße    Gisela

gelöschtes Mitglied 31. Juli 2017, 19:16 Uhr

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe die Rundreise eher als gemütliche Kaffeefahrt in Erinnerung. Die Wanderungen waren meist wesentlich kürzer als im Programm angegeben, und die Besichtigungen der Mayaruinen oder Livingston wurden auch abgekürzt, um mehr Zeit in Touristenrestaurants zu verbringen.

Viola Heise-Sch... 31. Juli 2017, 19:25 Uhr

Anstrengend war das strafffe Programm, aber positiv gemeint. Wer viel erleben will, hat nicht viel Zeit zum Relaxen. Unbedingt Reiestagebuch schreiben damit die vielen Eindrücke erhalten bleiben. Wenn ihr die Reise mit Rafael Rodriguez Nitschke macht dann einen schönen Gruß von Jens und Viola. Er soll mir ein neues Armband mit dem QUETZAL aus den Shop vom Vulkan Pacaya schicken habe meins leider verloren.

L.G. Viola

Reiseglück 30. November 2017, 23:55 Uhr

Wie schon vorher geschrieben war es eine wunderbare Reise mit unzähligen Eindrücken und Erlebnissen. Bei uns war es jedenfalls keine gemütliche Kaffeefahrt, die Wanderungen waren zum Teil schon anstrengend, aber auch schön, unser Reiseleiter war auch Rafael, der sich sehr um uns gekümmert  und unendliche Geduld bewiesen hat. Uns hat diese Reise sehr beeindruckt und gefallen.Die Unterkünfte waren sehr unterschiedlich, mal sehr einfach, manchmal auch fast luxuriös, aber es war sowieso nur für ein-oder zwei Tage. Ich kann die Reise nur empfehlen.

LG.  Gisela

Schwabe76 1. Dezember 2017, 13:23 Uhr

Erinnert ihr euch denn wie die Ein/Ausreise-Formalitaeten in Honduras abliefen? Ich glaube zu zahlen war dort nichts. Nur Pass rein/raus.