zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Namibia im Juli

gelöschtes Mit... 13. März 2018, 17:46 Uhr

Hallo,

Ich habe eine Namibia Reise im Juli gebucht, hat jemand Erfahrung hinsichtlich der Temperaturen in diesem Monat, insbesondere abends/nachts, da ja afrikanischer Winter?

Danke für Rückmeldung.

Karin Scherer 17. März 2018, 18:56 Uhr

Hallo Renate,

das ist tiefster Winter dort....  Also nachts kann es locker frieren und es gibt ja nicht solche Heizmöglichkeiten wie bei uns.  Also warme Pullis, Unterwäsche und Jacken mitnehmen. Tagsüber kann es schon wärmer werden. Vielleicht geht dann auch nur ein T-Shirt....

Gruß

K.S.

gelöschtes Mit... 18. März 2018, 13:07 Uhr

Hallo Karin,

vielen Dank für die Info. Ja,.... das wird ein Erlebnis :-)

VG Renate

Karin Scherer 19. März 2018, 23:32 Uhr

Hallo Renate,

das wird bestimmt ein Erlebnis;-) In Namibia gibt es so viele tolle Landschaften und Tiere zu entdecken.  Und im Winter wird dann oft der Kamin angemacht, das ist natürlich kein Vergleich zu einer Zentralheizung, hat aber auch was, nur wie gesagt Fleecepullis etc. gehören ins Gepäck.  Und für nachts gibt es oft auch Wärmflaschen, einfach nachfragen (oder evtl. auch eine mitnehmen, heißes Wasser gibt es immer).

LG

K.S.

gelöschtes Mit... 20. März 2018, 08:22 Uhr

Liebe Karin,

ok. danke, das mit der Wärmflasche ist ein guter Tipp :-) Ich war skeptisch wegen der Jahreszeit, aber mein ehemaliger Reiseleiter von der Südafrika-Reise hat den Juli für Namibia als beste Reisezeit empfohlen. Ich werde berichten und Bilder kommen auch. LG Renate