Hallo Reisefreunde, wir, mein Mann und ich, sind schon voller Vorfreude auf diese Reise. Wer ist eventuell gemeinsam mit uns unterwegs?
Herzliche Grüße und vielleicht bis bald
Antje
Hallo Reisefreunde, wir, mein Mann und ich, sind schon voller Vorfreude auf diese Reise. Wer ist eventuell gemeinsam mit uns unterwegs?
Herzliche Grüße und vielleicht bis bald
Antje
Hallo Antje, ich und mein Mann Stefan sind auch dabei und freuen uns, euch bald kennen zu lernen.
Viele Grüße aus Schönborn (südliches Brandenburg)!
Birgit
Hallo Birgit, ja supi, dann sehen wir uns ja bald.
Hallo liebe Reisefreunde,
wer ist schon mal mit Äthiopien Airlines geflogen und wie waren eure Erfahrungen?
Hallo Antje33,
Wir sind schon mit Ethiopian Airlines über Addis nach Madagaskar geflogen. Wir waren mit der Airline sehr zufrieden. Neues Flugzeug, sehr gutes Essen und alkoholische Getränke waren auch in der Economy inklusive. Können wir durchaus empfehlen.
Okay, vielen Dank für die gute Nachricht. Die Bewertungen lesen sich ja nicht so toll, da beruhigt mich deine Nachricht etwas.
Hallo zusammen,
wir haben uns vor zwei Tagen auf der "Namibia Seite" registriert und warten auf die Bestätigungs Email um das Visum zu beantragen. Wer hat Erfahrung, wie lange das in etwa dauert, bis diese Email ankommt?
Hallo Antje,
ich habe am Wochenende mehrfach vergeblich versucht, mich zu registrieren. Heute habe ich dann tatsächlich eine Bestätigungsmail erhalten.
Hallo Zusammen,
schaut zum Thema "Visum" einfach mal in unsere Reisegruppe - wir starten am 11.06., also morgen. Wir haben uns tagelang mit dem Visum versucht und schließlich klappte es... zwischendurch haben einige von uns auch bei world insight angefragt und die haben uns beruhigt - notfalls würde sich die Reiseleitung kümmern. Also dranbleiben. Irgendwann wird es bei Euch auch noch im Vorfeld der Reise klappen... Es gibt Serverprobleme.
Viele Grüße von einer Kurzquereinsteigerin in Eure Reisegruppe (Christiane)
Hallo Christiane, bei uns hapert es ja schon an der Bestätigungs Email zur Registrierung, aber vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Ich wünsche euch jedenfalls erstmal eine schöne und erlebnisreiche Reise.
Liebe Grüße Antje
Nur mal zur Beruhigung: Ich war bis vor 2 Wochen in Namibia (mit E-Visa). Bei der Einreise in Windhoek waren es geschätzt ca. 80 - 90 Prozent der Einreisenden, die über das E-Visa verfügten.
Die anderen Reisenden hatten eigene Schalter für die Einreise. Dort konnten sie die Einreiseformalitäten absolvieren und natürlich auch das Visum bezahlen. Auf Grund der geringen Anzahl waren diese Reisenden mit der Kontrolle schneller fertig als diejenigen mit E-Visa.
Falls ohne E-Visa eingereist wird: Es sind die Schalter gleich rechts in der Halle.
Ein Tipp noch für Reisende mit E-Visa. Wir wurden, als wir in der Schlange standen, von einer Beamtin auf englisch hingewiesen, dass wir auf das E-Visa-Formular rechts die Flugnummer und die Anschrift des 1. Hotels schreiben sollten.
Hallo zusammen, bei wem hat es mit den Visum schon geklappt. Also wir haben bezahlt und das auch auf unserer Visa frei gegeben. Wer weiß, wie lange das jetzt noch dauert?
Hallo Antje,
das ist komisch. Als es bei mir mit dem Visum geklappt hatte, kam das Visum direkt per Mail.
Hallo Christiane, das ging bei uns dann auch ziemlich schnell, nur unsere Bezahlung ist zweimal nicht durchgegangen. Das machen wir dann nun am Flughafen.
Von wo fliegt ihr? Vielleicht sieht man sich ja schon am Dienstag.
Hallo Antje,
ich hatte es zuerst mit Firefox probiert, da klappte es mit meiner Bezahlung auch nicht, mit Edge ging es dann ohne Probleme.
Ich fliege von Frankfurt. Und ihr?
Ich bin gestern zurück gekommen von der Reise. Sie war wunderschön. Ihr könnt Euch freuen.
Vielleicht magt Ihr ja noch einen Tipp.... Auf den Wetterapps war für nachts 13 Grad angezeigt, bei den Game Drives waren es eher zwischen 5 und 8 Grad am Morgen in der konkreten Location. Auch in den Tented Lodges ist es nachts kalt. Daher würden sich Skiunterwäsche, Mütze, Handschuhe, Fleeceweste, Windjacke sehr freuen, mitreisen zu dürfen;-). Ohrstöpsel auch - gegen grunzende Flusspferde und schnarchende Lodge-Nachbarn;-).
Euch eine traumhaft schöne Reise!
Hallo Christiane, wir fliegen auch von Frankfurt.
Hallo Christiane,
danke für deine hilfreichen Tipps!