zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Nicaragua, INZW.über 140 Tote

Schwabe76 14. Juni 2018, 01:08 Uhr

Weiss nicht wie es euch geht, aber finde dass deutsche Medien kaum zu Nicaragua berichten was dort gerade abgeht, 

Schwabe76 14. Juni 2018, 01:10 Uhr

Sorry, am Tablet funktioniert das Editieren nicht so gut.

meine Frage ist, bietet WI dann trotzdem Reisen durch Nica an, bzw. Wie wird damit umgegangen?

Ines 14. Juni 2018, 05:42 Uhr

Auf www.world-insight.de (Strartseite) findest du rechts unten immer die aktuellen Infos zur Reisesicherheit bzw. dem Umgang von WI damit. 

Joahani 14. Juni 2018, 10:47 Uhr

Also ich habe mal telefonisch nachgefragt, weil ich im Oktober eine Reise Costa Rica Nicaragua gebucht habe. Ich gehe davon aus dass WI abwartet und kurzfristig nach Costa Rica umleitet.

Friedi&Marion 17. Juni 2018, 10:53 Uhr

Bis jetzt ist es nur vereinzelt in den größeren Städten, hauptsächlich in Managua zu Ausschreitungen gekommen. Die Transamericana wurde zeitweise für den Verkehr gesperrt, doch es gibt am Tag mehrer Öffnungen sodass man weiterfahren kann.

An den Küsten und in weiten Teilen des Landes ist es ruhig.

Bis Oktober wird sich das Ganze bestimmt wieder gelegt haben.

Unsere Tochter lebt seit 2 Jahen in Nicaragua, z. Zt. in Chinandega und bekommt von den Unruhen nichts mit, außer über die üblichen Medien.

Ich hoffe etwas zur Beruhigung beigetragen zu haben. 

gelöschtes Mitglied 17. Juni 2018, 14:09 Uhr

Solange beim Auswärtigen Amt keine Reisewarnung besteht, würde ich mich ärgern, wenn WI die Nicaragua-Reisen einfach canceln würde, zumal eine Besichtigung der Hauptstadt gar nicht auf dem Programm steht.