zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Nordamerika

Nunavut96 14. Dezember 2019, 00:31 Uhr

Für fast alle Ziele gibt es hier ein Forum.

Aber warum fehlt da ein ganzer Kontinent?

Nordamerika ist doch ein abwechslungsreicher, wunderschöner Erdteil.

Nunavut96 19. Dezember 2019, 22:55 Uhr

Schade, daß WI Nordamerika nicht im Programm hat.

Und da stehe ich mit meinem Gesuch hier ziemlich allein da.

Ich lasse es mal stehen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

mutteraufreisen 20. Dezember 2019, 07:35 Uhr

Stimmt - WI hat sowas nicht im Angebot. Mir perönlich fallen dazu nur Trails -Reisen , Schulz aktiv Reisen und Hauser Exkursionen ein -also , wenn es um Gruppenreisen geht . Sind alle nicht genau Deine gewünschte Route und teilweise im Zelt - und alle ziemlich teuer . Ich war mit allen dreien schon unterwegs (allerdings nicht in Kanada) und habe nur gute Erinnerungen daran.

LG von mir

Schwabe76 3. Februar 2020, 11:29 Uhr

Hm, Berge und Meer macht auch Reisen dorthin, knallen aber wohl gerne die Busse bis Anschlag voll. Wers mag.. ,)

Klaus-Jürgen 5. Februar 2020, 11:32 Uhr

Hallo, ich habe soeben das neue World Insight Reisemagazin (Jan 2020) 

bekommen.

Beim Stöbern fiel mir gleich auf: World Insight bietet ab Februar als

neues Reiseziel Kanada an. Somit ist diese Lücke geschlossen.

Es fehlt für mich persönlich noch als Reiseziel die USA. Doch ich bin

zuversichtlich, auch dies ist nur eine Frage der Zeit. Nordamerika ist

kein grauer Fleck mehr auf der World Insight Weltkarte.

Schwabe76 6. Februar 2020, 15:45 Uhr

Beide sind recht teuer, aber Kanada wirkte auf mich viel offener und freundlicher. Und in Quebec wurde wirklich durchgehend frz. gesprochen und da plauderte jeder mit jedem.. das nicht auslassen! In der "Mitte" ist halt nicht viel los, an den "Raendern" schon. Die Westkueste (Vancouver) fand ich etwas offener, allerdings sah man dort auch "Abgehaengte" und teils Spritzen herumliegen. Sorry, Flashback.. ganz ohne Drogen.

Klaus-Jürgen 6. Februar 2020, 19:37 Uhr

Ich bin 2017 mit B & M von Vancouver nach Las Vegas gefahren.

In Vancouver war allerdings nichts von "Abgehaengte" oder 

herumliegenden Spritzen zu sehen.

Die Kanada- und USA-Reisen sind mittlerweile wirklich teuer, vor

allem für Alleinreisenden. Der Einzelzimmerzuschlag haut mächtig

rein und wenn man dann teilweise die Zimmer sieht..............

Boris 8. Februar 2020, 00:14 Uhr

USA & Kanada kann man ganz locker in Eigenregie mit Mietwagen machen . . . Fly & Drive mit BA und Booking.com, Navigation kostenlos mit Maps.Me ;-)

Nunavut96 12. März 2020, 14:13 Uhr

Die USA lässt vorerst keine Europäer mehr rein (Briten ausgenommen).

Danke Corona :-(

Armin300 23. März 2020, 11:50 Uhr

Das stimmt, was Corona alles angerichtet und wie viele Menschenleben genommen hat, echt traurig...