zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Oman mit Musandam 26.01.17

Bigwe 1 23. Juni 2016, 11:56 Uhr

Habe das heute gebucht. gibts noch Interessenten, die das auch vorhaben?

Oder wer hat die Tour schon gemacht? Bin dankbar für gute Tipps ....

mutteraufreisen 20. November 2016, 07:33 Uhr

Ich habe die Tour als Campingtour (22Tage-allerdings ohne Musandam) gemacht und damit 1000km Fahrstrecke gespart. Sind direkt nach Salalah geflogen und von dort gestartet. Die Tour war damit nur 1 Tag kürzer, um Einiges preiswerter und stressfreier. Und richtig klasse -  der Oman ist ein tolles Land - wunderschöne Landschaften, großartige Menschen , beeindruckende Märkte und Forts.

Mit Tipps ist das so eine Sache, da im Ablauf so einer Tour eigentlich schon alles eingebaut ist, was man gemacht/gesehen haben sollte.Kommt ja auch auf den Veranstalter an, den Du hier nicht erwähnst. WI ist es scheinbar nicht.

Vielleicht doch ein Tipp ,ist vor allem für Frauen eine Freude : wenn Zeit in Muskat ist ....das "Amouage Visitor Centre &Factory" besuchen - sehr beeindruckend.

Ludger Kirschey 21. November 2016, 21:26 Uhr

Hallo Bigwe 1,

ich fahre mit WI gemeinsam mit meiner Frau Marlene ebenfalls am 26.1. nach Oman. Den Zusatzbaustein Musandam hätten wir auch gerne gebucht, aber WI bietet die Reise jetzt ja nur noch entweder für 13 Tage allein (was wir machen) oder mit Abschluss in Sansibar an, was ich ziemlichen Blödsinn finde, da ich auch keinen Urlaubsabschluss auf Sizilien buche, wenn ich zuvor eine Reise zum Nordkapp unternommen habe. Bietet WI dir denn noch den Anschluss in Musandam an? Uns wurde diese Möglchkeit nicht mehr eingeräumt.

Ludger   

Bigwe 1 22. November 2016, 08:14 Uhr

 Hallo Ludger

Ja mir gings genauso. Nach der Absage für Musandam hab ich -etwas verärgert- die Tour spontan storniert. Kurz darauf hab ich die Reise dann wieder gebucht (ohne diesen Sansibar-Quatsch) allerdings dann für die Tour ab 9.2.17, was für mich zeitlich günstiger war.

Ich wünsch Euch schöne Tage ...

Gruss Werner

mutteraufreisen 23. November 2016, 11:58 Uhr

Gerade habe ich mir die Tour Bei WI mal durchgelesen und gebe

Euch Recht ,denn 16 Tage alleine nur für den Oman sind meiner

Meinung nach gerade mal nötig - na gut, ich bin sowieso

Langzeiturlauber .Schade ,daß alle Touren nicht freitags in 

Nizwa sind, der großeViehmarkt,der damit verpasst wird, ist obertoll .

Für die optionale Fahrt zum Jebel Akhdar ist sowieso das Wetter

sehr entscheidend, denn, wenn es da oben regnet(oder

geregnet hat) lassen die keinen rauf,bzw. beordern alles von

oben zurück. Wir hatten damals unten das schönste Wetter ,

aber am Kontrollpunkt war Schluss. Freuen könnt Ihr Euch

wirklich auf die Wanderungen in den Wadis. Badesachen drunter

und zwischendurch kurz ins Wasser ,gaaanz toll.Ein Highlight

ist die (sehr frühe) Wanderung zu den Schildkröten. Wenn ich

das noch genau weiß, ging es früh halb 4 los- erst Auto,dann

laufen. Zurück im Sonnenaufgang sah man erstmal richtig, was

das für eine tolle Landschaft ist - hat man im Dunkeln gar nicht

so wahrgenommen.Der Muttrah Walk am letzten Tag ist ein

wirklich guter Abschluss und die Gegend um Salalah vorher

ist auch großartig.

Meine Tour damals war ja eine Campingtour mit paar Hotelüber-

nachtungen zwischendurch und richtig viel Wüste , kann man bei

"Bedu Expeditionen" nachlesen.

Viel Freude allen Teilnehmern an der WI - Omanreise.

Ma Vo 16. August 2017, 16:54 Uhr

Der Oman steht auf meiner Bucketlist auch ganz weit oben. Leider klappt es in diesem Jahr nicht mehr.